Wie kann man multiple binary packages erstellen?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
armin@debian
Wie kann man multiple binary packages erstellen?

Beitrag von armin@debian » 13.12.2003 16:16:43

Hi!

Ich steh vor dem Problem, dass ich ein Programm, nämlich wine, nicht wie jedes andere Programm packetieren kann. Dummerweise hat nämlich wine eine Abhängigkeit in sich: Die Binaries hänge von den wine-libs ab. Beides wird jedoch im selben Soruce-Packet bereit gestellt.

Jetzt muss ich irgendwie die libs zuerst packetieren und dann erst die binaries. Ich hab bissher aber noch keinen rechten Anhaltspunkt gefunden, wie das mit den Deb-Helper Scripts gehen soll. Die Debian/rules sieht jedenfalls gleich aus, egal ob ich als Argumet bei dh_make -m oder -s angebe.

Das wine, was mit Woody mitgeliefert wird ist ja auch geteilt in einen Binary-Teil und einen Lib-Teil.

Hat jemand so was ähnliches schonmal probiert? Eigentlich kanns ja nicht besonders schwer sein: Die Datein werden ja unterhalb von debian/wine/usr installiert.
Das wichtigeste ist jetzt nur, dass die Datein einzeln packetiert werden damit die Dependencies mit Hilfe von dh_shlibdeps korrekt gesetzt werden können.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonnsten höhrt sich das für mich nach ner Menge rtfm an.

Gruß, Armin
Distribution: Debian 4.0 GNU/Linux "Etch"
Registrierter LinuxUser No.: 300781

bollin
Beitrag von bollin » 02.01.2004 01:01:49

Welche Binärpakete gebaut werden, wird in debian/control festgelegt. Schau die einfach mal ein Beispiel an bzw. lies dir die Doku durch.

Torsten

Antworten