Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie man unter Version 7.4 wheezy 64-Bit den Rechner runter fahren kann oder einen Neustart machen kann? In Mint, Ubuntu und Squeeze hat an rechts oben ein Icon, wo man eine entsprechende Option findet. Unter Wheezy ist dort nur noch "Bildschirm sperren", "Benutzer wechseln" und "Benutzer abmelden ...". Aber wie schaltet man den Rechner aus?
: confused :
Friedel
P.S. Ich kann mich nur sehr schwer an dieses Debian gewöhnen. Ich fand die Vorgängerversion deutlich besser.
✔ Ausschalten, Neustart (gelöst)
✔ Ausschalten, Neustart (gelöst)
Zuletzt geändert von Friedel am 27.03.2015 16:27:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ausschalten, Neustart
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
- mragucci
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das war unter Ubuntu auch teilweise so... Ich meine, dass man sich abmelden muss, dann kann man im Login Manager nochmal auf shutdown/restart klicken - Ist aber natürlich unnötig kompliziert, daher hat der Post über mir schon eine saubere Antwort geliefert
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Re: Ausschalten, Neustart
Hallo.
Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst. Die Ursache für meine Unzufriedenheit mit Ubuntu und auch mit dem neuen Debian war nicht das neue Ubuntu oder das neue Debian, sondern das neue Gnome. Ich bin jetzt auch Xfce umgestiegen und das gefällt mir schon deutlich besser. Und da gibt es auch wieder die normale Ausschaltmöglichkeit.
mfg Friedel
Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst. Die Ursache für meine Unzufriedenheit mit Ubuntu und auch mit dem neuen Debian war nicht das neue Ubuntu oder das neue Debian, sondern das neue Gnome. Ich bin jetzt auch Xfce umgestiegen und das gefällt mir schon deutlich besser. Und da gibt es auch wieder die normale Ausschaltmöglichkeit.
mfg Friedel