Ich sammle seit Jahren die IPs, die mir von meinen Providern zugeteilt werden. Die hätte ich gerne lokalisiert, also mit Breiten- und Längengrad versehen.
Frage 1: Macht es Sinn, im Nachhinein zu lokalisieren? Einige IPs sind schon mehr als 10 Jahre alt.
Frage 2: Kennt jemand einen Lokalisierungsdienst, der sich per wget bedienen lässt? Alle Dienste, die ich bisher ausprobierte, lassen nur einen Browser zu. Gegen wget scheinen die Dienste sich zu wehren und geben z.B. 404 oder einen Verweis auf 127.0.0.1 zurück, obwohl die selbe URL (die die IP enthält) im Browser zum gewünschten Ergebnis führt.
Hintergrund: Ich möchte eine Durchschnittslokation berechnen, um zu sehen, wie nahe sie an meinem Wohnort liegt.
[gelöst] Eigene IPs lokalisieren
[gelöst] Eigene IPs lokalisieren
Zuletzt geändert von Phineas am 20.06.2014 07:47:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eigene IPs lokalisieren
Du kannst wget ziemlich gut beibringen sich wie ein bestimmter browser zu verhalten. (Guck dir mal das manual an. Da sind massenhaft schrauben drin, wie du du ziemlich exakt das verhalten simuliten kannst.)
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
insbesondere die Option -U
Danke für die Tipps, sie haben mich dazu gebracht, es mal mit Lynx zu versuchen und das hat funktioniert.
Die Durchschnittslokation von IPs nur aus diesem Jahr, ist tatsächlich ein gutes Stück näher an meinem Wohnort (~ 5 Km), als die einzelnen Lokationen (~ 30 Km).
Die Durchschnittslokation von IPs nur aus diesem Jahr, ist tatsächlich ein gutes Stück näher an meinem Wohnort (~ 5 Km), als die einzelnen Lokationen (~ 30 Km).