Meine neue Spielwiese: Wheezy amd64 als Unterbau für Mate 1.6 als Desktop und LightDM als Windowmanager, inzwischen luks-verschlüsselt.
Mir ist aufgefallen dass wenn der Screensaver anspringt, keine Option für den Benutzerwechsel erscheint wie unter dem Standard-Squeeze mit Gnome. Das ist ganz praktisch wenn die bessere Hälfte kommt und mal kurz ihre Mails checken will.
Kann man das dem LightDM beibringen? Ich habe mir die Conf angesehen, aber nicht gefunden.
Mfg rh
[Erledigt] Benutzerwechsel mit LightDM
[Erledigt] Benutzerwechsel mit LightDM
Zuletzt geändert von rhHeini am 15.06.2014 15:16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Benutzerwechsel mit LightDM
So, Problem erledigt bei Neuinstallation mit Mate 1.8 aus den Backports. Lightdm kann jetzt sauberen Benutzerwechsel wie der gdm3 unter Squeeze.
Mfg rh
Mfg rh
Re: [Erledigt] Benutzerwechsel mit LightDM
Hast Du für die Lösung noch spezielle Einstellungen vorgenommen?
Oder bietet Dir die Bildschirmsperre von mate 1.8 nun einfach die Möglichkeit, eine andere Session zu starten?
Oder bietet Dir die Bildschirmsperre von mate 1.8 nun einfach die Möglichkeit, eine andere Session zu starten?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Hallo rendegast,
ausserhabe ich nichts weiter eingestellt. Einfach durchinstalliert und gefreut das es geht.
Mate 1.8 aus den Backports hat eine Uhr drüber, und den Knopf zum Benutzerwechsel, ähnlich dem gdm3 bei Squeeze. So hätte ich es schon bei der 1.6 erwartet.
Mfg rh
ausser
Code: Alles auswählen
greeter_hide_users = false
Mate 1.8 aus den Backports hat eine Uhr drüber, und den Knopf zum Benutzerwechsel, ähnlich dem gdm3 bei Squeeze. So hätte ich es schon bei der 1.6 erwartet.
Mfg rh
Zuletzt geändert von rhHeini am 15.06.2014 15:16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mate gefällt mir auch immer besser. Ich selbst werde wohl Openbox treu bleiben. Aber bei Bekannten werde ich wohl ab Jessie altenativ zu Xfce4 und Gnome3 auch Mate als mögliche Desktop-Variante anbieten.