dyndns-Server
dyndns-Server
Kennt jemand einen einfach zu benutzenden dyndns-Server für debian?
Am liebsten währe mir, wenn er mit lighthttpd (für die updates) und unbound zusammenarbeitet.
Alternativ irgend ein C(++)-Framework für REST-services?
Am liebsten währe mir, wenn er mit lighthttpd (für die updates) und unbound zusammenarbeitet.
Alternativ irgend ein C(++)-Framework für REST-services?
Re: dyndns-Server
Hi,
ich denke du meinst mit updates die der Benutzer deren Ip sich ändert oder?
Wie wäre es mit BIND und einen einfachen PHP-Skript?
Gibt da einigen Anleitung für.
Gruß Joachim
ich denke du meinst mit updates die der Benutzer deren Ip sich ändert oder?
Wie wäre es mit BIND und einen einfachen PHP-Skript?
Gibt da einigen Anleitung für.
Gruß Joachim
ich nutze no-ip
da gibt es auch ne debian software für
da gibt es auch ne debian software für
Er sucht einen SERVER.
Zwei Kollegen von mir haben beide sowas selbst implementiert, einer davon hats auf zzzz.io als kostenlosen Service hingestellt. Der Quellcode ist noch nicht veröffentlicht, weil er es nach eigenen Angaben an einem verkaterten Wochenende geschrieben hat... schämt sich vermutlich noch für den Code
Ich frag ihn nächste Woche nochmal.
Edit: es stehen noch secrets im code, das Cleanup steht noch aus.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Edit: es stehen noch secrets im code, das Cleanup steht noch aus.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
Ich hab es anders gelöst. Mein Rechner schickt regelmäßig eine Mail mit seiner öffentlichen IP an meinen E-Mail-Account. Da kann ich per Web-Interface von überhall her zugreifen und hab meine öffentliche IP.
Dyndns für mich also nicht notwendig.
Der Script per Jobverwaltung alle so 12 Stunden und gut ist.
Dyndns für mich also nicht notwendig.
Der Script per Jobverwaltung alle so 12 Stunden und gut ist.
Code: Alles auswählen
#/bin/bash
source /home/pferd/uc5jobs/libdef
wget -O /tmp/eigenip.html checkip.dyndns.org
echo "Home-IP" | mail -s "Oeffentliche IP " -a /tmp/eigenip.html \
sssss.ssssr@isssre.de
RC=$?
echo "RC=" $RC
exit $RC
Das funktioniert aber nur, wenn man nicht eMails auf dem eigenen Server liest und hostet. Bei mir würde das, so einfach und genial wie es ist, z.B. nicht funktionieren, weil mein Server meine eMails von meinem Provider per UUCP abholt. Da würde ich mir irgendwie selbst ins Knie schießen... ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Es gibt doch genug freemailer, wo man sich nen Account besorgen kann und das Dingens halt dahin schicken.
Aktueller stand ist, dass ich mir die IP in nen File auf meinem Server pasten lasse.
Ich traue mich das aber noch nicht direkt die config von meinem unbound zu packen weil ich da so gut wie gar nichts überprüfe. Und da hätte ich halt gerne was fertiges gehabt, das einigermasen sicher ist.
Ich traue mich das aber noch nicht direkt die config von meinem unbound zu packen weil ich da so gut wie gar nichts überprüfe. Und da hätte ich halt gerne was fertiges gehabt, das einigermasen sicher ist.
Gibts zum Quellcode schon was neues?TRex hat geschrieben:Zwei Kollegen von mir haben beide sowas selbst implementiert, einer davon hats auf zzzz.io als kostenlosen Service hingestellt. Der Quellcode ist noch nicht veröffentlicht,[...]
Nein, noch nicht.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.