Genau. Ich wähle alles ab. Betrachte ich
tasksel so sehe ich bei Xfce z.B.
task-xfce-desktop und dort vor allem die Abhängigkeiten laut "control", die mir nicht gefallen. Ok bei Gnome wäre es schlimmer
So baue ich mein System lieber gleich selbst und ohne
tasksel zusammen. Daher meine Liste, die dann natürlich Teile der unten aufgeführten Liste enthält wie z.B.
iceweasel und das zugehörige Länderpaket
iceweasel-l10n-de. Mit der Installation von
tasksel kann man darauf natürlich verzichten. Schlimm ist im übrigen nicht das Paket
xfce4 (eigentlich gute Auswahl) sondern viele der aufgeführten Recommends. Wobei auch auf
xfce4 könnte man noch verzichten
Datei "control" in
task-xfce-desktop:
Code: Alles auswählen
Package: task-xfce-desktop
Source: tasksel
Version: 3.14.1
Architecture: all
Maintainer: Debian Install System Team <debian-boot@lists.debian.org>
Installed-Size: 21
Depends: tasksel, task-desktop, xfce4, lightdm
Recommends: xfce4-goodies, xfce4-power-manager, xfce4-mixer, xfprint4, xfce4-terminal, mousepad, orage, libreoffice-gtk, dbus-x11, xsane, vlc, quodlibet, epdfview, tango-icon-theme, network-manager-gnome, synaptic, iceweasel, libreoffice, libreoffice-gcj, libreoffice-help-en-us, mythes-en-us, hunspell-en-us, hyphen-en-us, system-config-printer, gstreamer0.10-alsa
Section: tasks
Priority: optional
Description: Xfce desktop environment
This task package is used to install the Debian desktop, featuring
the Xfce desktop environment, and with other packages that Debian users
expect to have available on the desktop.
Nur am Rand. Wenn mal jemand Bluetooth loswerden will oder sich fragt wo das herkommt: Das fängt man sich mit
task-laptop ein, wobei es dort auch interessante Abhängigkeiten gibt, die wenn nicht über andere Abhängigkeiten vorhanden evtl. nachinstalliert werden sollten (Energieversorgung, WLAN, ...).