Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Debian 7.5 installiert als einziges Betriebssystem. Vor der Installation habe ich dummerweise im BIOS die Schnellstartfunktion aktiviert . Also komme ich beim hochfahren nicht mehr ins BIOS sondern es startet sofort der GNU GRUB. Nun möchte ich aber wieder ins BIOS um dort Einstellungen vorzunehmen.
Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle? Gibt es eine zB eine möglichkeit über die command line ins BIOS zu gelangen?
[gelöst] Bios Zugang wiederherstellen
[gelöst] Bios Zugang wiederherstellen
Zuletzt geändert von Wildkatz am 24.05.2014 19:53:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Bios Zugang wiederherstellen
Wenn wir jetzt deine Hardware kennen würden, dann könnten wir dir helfen
Normalerweise ist es eine Tastenkombination beim Starten des Rechners, wie beispielsweise ESC+Einschaltknopf oder soetwas in der Art. Dann kommt man wieder in die BIOS-Einstellungen.
Normalerweise ist es eine Tastenkombination beim Starten des Rechners, wie beispielsweise ESC+Einschaltknopf oder soetwas in der Art. Dann kommt man wieder in die BIOS-Einstellungen.
-
Hallo
Oder alternativ 2-4 mal den Bootvorgang abbrechen (also reset drücken, ode den powerknopf 3-4s gedrückt halten), bei einigen MB wird man dann sofort ins Bios "geleitet"..
mfg
schwedenman
Oder alternativ 2-4 mal den Bootvorgang abbrechen (also reset drücken, ode den powerknopf 3-4s gedrückt halten), bei einigen MB wird man dann sofort ins Bios "geleitet"..
mfg
schwedenman
Alles wieder gut....die Taste F2 gedrückt halten und dann Einschalten.....et Voilá
Danke für die schnelle Hilfe
Danke für die schnelle Hilfe
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Super!
Wenn das Problem gelöst ist, dann navigiere zu deinem ersten Post hier im Threa, klicke auf "Ändern" und schreibe ein "[gelöst]" vor den Thementitel. Danke
Wenn das Problem gelöst ist, dann navigiere zu deinem ersten Post hier im Threa, klicke auf "Ändern" und schreibe ein "[gelöst]" vor den Thementitel. Danke