Moin allerseits!
Ich möchte das Bild eines Bildschirmschoners (xsreensaver) aufnehmen. Voraussetzung ist, dass der Schoner schon ein paar Minuten lief.Konkret geht es um die Bilder, die die Module Interaggregate und Substrate erzeugen.
GIMP bietet zwar eine Verzögerung an, aber die kann max. 100 Sekunden betragen.
Weiß jemand etwas Hilfreiches?
Vielen Dank vorweg
Gregor
[gelöst: shutter] Screenshot eines Bildschirmschoners
[gelöst: shutter] Screenshot eines Bildschirmschoners
Zuletzt geändert von GregorS am 22.05.2014 17:17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Re: Screenshot eines Bildschirmschoners nach mehreren Minute
shutter kann auch eine Verzögerung. Nutze ich selbst aber nicht.
shutter kann auch nur 99 Sekunden.
Ist doch nur ein Perl-Script. In Zeile 1376 (Wheezy) von /usr/bin/shutter könnte man was verändern. Vielleicht gibt es jedoch eine bessere Stelle bzw. vielleicht wird die Manipulation irgendwo abgefangen. Vielleichst ist die Stelle auch falsch, da ich kein Perl programmieren kann.
Code: Alles auswählen
my $delay_status = Gtk2::SpinButton->new_with_range( 0, 99, 1 );
Ansonsten wäre at mit einem beliebigen CLI-bedienbaren Screenshot-Dings einen Blick wert.
Nochmal hallo!
shutter hat‘s gebracht. Ist zwar ein ziemlch umfangreiches, dickes Ding, aber es funktioniert
Gruß
Gregor
shutter hat‘s gebracht. Ist zwar ein ziemlch umfangreiches, dickes Ding, aber es funktioniert
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])