Hallo leute
ich benutze debian 7.5 stable normal gnome classik
ich habe eine frage wenn ich auf youtube etwas ansehe in vollbild und möchte eine Bildschirmfoto mache macht schon der foto aber es macht alles automatisch
das heißt es kommt nicht wenn ich die Taste druck gedruckt habe NICHT diese kleine fenste wo sagt wo diese Bildschirmfoto speichern soll
und noch etwas das wenn ich bildschirmfoto mache das die in jpg automatisch kommen kann und nicht in png
danke an alle die mir helfen
Bildschirmfoto
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: BILDSCHIRMFOTO
Was du suchst wäre das Programm xfce4-screenshooter, welche standardmäßig unter Xfce installiert wird. Kannst du natürlich auch unter Gnome verwenden. Da wird der Speicherort abgefragt. Hier noch ein paar Hinweise:
-> http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce/Bildschirmfoto
-> http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce/Bildschirmfoto
Re: Bildschirmfoto
Erst danke für deine hilfe
aber leider weil ich lange Zeit xfce benutzt hatte war nicht als standard ich sollte nach instalieren und hatte auch nach instaliert dann war ich auch lange bescheftigt
wie ich mit der Taste kompination machen soll (weil ich anfänger bin) aber bei gnome war alles schon vor instaliert
Also vielleicht habe habe ich falsch erzählt Bildschirmfoto macht schon wenn ich nicht vollbild sehe kommt diese fenster nur bei vollbild kommt nicht und speichert es automatisch und dazu speichert die foto natürlich in bilder ordner
danke
aber leider weil ich lange Zeit xfce benutzt hatte war nicht als standard ich sollte nach instalieren und hatte auch nach instaliert dann war ich auch lange bescheftigt
wie ich mit der Taste kompination machen soll (weil ich anfänger bin) aber bei gnome war alles schon vor instaliert
Also vielleicht habe habe ich falsch erzählt Bildschirmfoto macht schon wenn ich nicht vollbild sehe kommt diese fenster nur bei vollbild kommt nicht und speichert es automatisch und dazu speichert die foto natürlich in bilder ordner
danke