Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem und komm einfach nicht weiter - ich versuche gerade auf einem RootServer mit Raid1 Debian 7 zu installieren (davor war deb6 drauf). Nun läuft alles soweit, die Installation erkennt den raid, hab ihn Partitioniert und Instalaltion gestartet. Nun läuft alles soweit durch (zumindestens werden mir keine Fehler angezeigt), bis zum Grub-Bootloader.
Er sagt mir er erkennt noch zwei andere OSs und frägt mich ob ich trozdem installieren will -> Ja.
Fehler beim installieren von Grub auf dev/sda
was kann ich tun? Installiere zum erstenmal auf nem Raid Debian... andere Foren sagen mir das nur das es da Probleme geben kann und lösungen wie "Stecken sie ihr zweites DvD-Laufwerk aus..."
Würde mich wahnsinig über schnelle hilfe freuen!
Grüße
Grub failed - Installation auf Raid1
Re: Grub failed - Installation auf Raid1
Schau' auf TTY4 nach, was da los ist. Gegebenenfalls kann auch ein manuelles Ausfuehren von grub-install auf TTY2 sinnvoll sein.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
War von Windows verwöhnt... in Debian ist es deutlich verstrickter auf dem Raid etwas zu installieren.
Hab es aber nun hinbekommen und es tut, wenn wer das selbe Problem hat kann ja sich das hier mal anschauen:
http://kudzia.eu/b/2013/04/installation ... raid1-gpt/#
Beste Grüße
Hab es aber nun hinbekommen und es tut, wenn wer das selbe Problem hat kann ja sich das hier mal anschauen:
http://kudzia.eu/b/2013/04/installation ... raid1-gpt/#
Beste Grüße
Naja, das ist halt die Standarddurchklickprozedur, um ein RAID mittels Installer anzulegen. So sonderlich kompliziert erscheint mir das nicht, man stellt halt ein, was man haben will. Das mag allerdings komplexer sein als ein "mach mal RAID!1!!"-Knopf.
Mit deinem oben genannten Problem (woran lag's eigentlich?) hat das nicht so viel zu tun. Naja. Schreibst du bitte "[geloest] ..." in den Titel?
Gruss Cae
Mit deinem oben genannten Problem (woran lag's eigentlich?) hat das nicht so viel zu tun. Naja. Schreibst du bitte "[geloest] ..." in den Titel?
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier