(gelöst) Schlüssel für wheezy-repo

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
guennid

(gelöst) Schlüssel für wheezy-repo

Beitrag von guennid » 15.05.2014 14:47:56

Also, ich habe aus diversen Gründen ein squeeze via Inst-CD1 (keine netinstall) installiert, das ich jetzt auf wheezy heben will. Ich habe die wheezy-Repos in der sources.list eingetragen, aber apt-get update aktualisiert die Pakete, vermisst jetzt aber die Schlüssel für die Überprüfung. Wie implementiert man die. Ich finde auf die Schnelle nichts im Netz.

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 16.05.2014 19:14:18, insgesamt 1-mal geändert.

uname

Re: Schlüssel für wheezy-repo

Beitrag von uname » 15.05.2014 14:52:41

Schau hier:

https://wiki.debian.org/SecureApt

Was sagt:

Code: Alles auswählen

apt-key list
apt-key update
Bin mir nicht sicher ob man das Paket Debiandebian-archive-keyring standardmäßig installiert hat. Vielleicht gibt es das zu installieren.

Normalerweise sollte man von Squeeze direkt zu Wheezy upgraden können ohne irgendwelche Schlüssel manuell einzubinden.

Code: Alles auswählen

dpkg -S /etc/apt/trusted.gpg.d/debian-archive-squeeze-automatic.gpg
debian-archive-keyring: /etc/apt/trusted.gpg.d/debian-archive-squeeze-automatic.gpg

guennid

Re: Schlüssel für wheezy-repo

Beitrag von guennid » 15.05.2014 16:43:01

Debiandebian-archive-keyring Jetzt, wo du's sagst ... :wink: Danke!

Wird wahrscheinlich bei der Paketauswahl mitinstalliert, was ich übersprungen hatte, da ich davon ausging, dass die Eintragungen in der sources.list via veralteter Inst-CD für oldstable im Jahre des Herrn 2014 eh korrigiert werden müssten, und ich die folglich sowieso händisch vorgenommen hatte.

Grüße, Günther

Antworten