Hallo Leute
Ich weiss das dieses Thema schon oefter angesprochen wurde und hoffe es nervt nicht
Habe Debian Woody bei mir instaliliert , das hat auch alles soweit gut geklappt .
Dann habe ich die Isdn - Utils nach Debian Handbuch installiert , auch das klappte gut
Man muesste dann nur noch die entsprechenden Dateien von Hand veraendern,
in der ippp.ippp0 steht aber nichts drin bei mir.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das isdn dann ans
laufen kriege bin fuer jede Hilfe dankbar
mfg ollik
Isdn
Hallo
MfG
Quelle: http://www.freenet.de/hilfe/einwahl/lin ... index.htmlStarten Sie nun isdnconfig, es werden im einfachsten Fall lediglich die ersten beiden Auswahlmöglichkeiten benötigt. Wählen Sie zunächst den
Punkt ,1".
...
Hinter dem ersten Menüpunkt können Sie die gewünschten Netzwerk-Interfaces aktivieren. Für den Anfang ist es völlig ausreichend lediglich das Device ippp0 zu benutzen. Beachten Sie den Hinweis, daß lediglich eine Beispieldatei installiert wurde, die Sie noch Ihren Bedürfnissen anpassen
müssen. Doch dazu gleich mehr.
...
Hinter dem zweiten Menüpunkt verbergen sich weitere Scripte für die verschiedenen Gerätedateien, auch hier ist es ausreichend, einen Eintrag für ippp0 vorzunehmen. Verlassen Sie nun das Konfigurationsprogramm, alle notwendigen Dateien wurden unter /etc/isdn/ installiert und müssen nun noch angepaßt werden.
MfG
isdn
Danke fuer den Tip
da muss ich wohl praeziser werden
Habe alles so durchgefuehrt aber
die Dateien werden nicht abgearbeitet.Es steht auch man soll
die zeile mit "echo Warning " entfernen aber diese sind bei mir nicht vorhanden.Die frage ist was muss ich tun damit sie abgearbeitet
werden und isdn auch bei mir funzt.
Danke
mfg ollik
da muss ich wohl praeziser werden
Habe alles so durchgefuehrt aber
die Dateien werden nicht abgearbeitet.Es steht auch man soll
die zeile mit "echo Warning " entfernen aber diese sind bei mir nicht vorhanden.Die frage ist was muss ich tun damit sie abgearbeitet
werden und isdn auch bei mir funzt.
Danke
mfg ollik