ich habe mich ein wenig mit preseed befasst und konnte ein debian 7.5 netinstall erfolgreich "unbeaufsichtigt" installieren, (lassen). mit normaler VGA Ausgabe ohne seriellen Port.
Nun wollte ich das ganze aber auf dem seriellen Port, die Ausgabe haben, also in der grub.cfg habe ich einfach console=ttyS0,38400n8 hinzugefügt. und nun läuft das preseed nicht mehr durch sondern ich werde nachdem eine IP per DHCP zugewiesen wird nach "[!!] Select a language" gefragt ....
jemand eine Idee woran das liegt ?
meine grub.cfg ohne seriellen Port
Code: Alles auswählen
set theme=/boot/grub/theme/1
menuentry 'Install' {
set background_color=black
linux /install.amd/vmlinuz vga=788 preseed/file=/cdrom/preseed.cfg countrychooser/shortlocale=de_DE country=DE language=de debian-installer/keymap=de console-keymaps-at/keymap=de auto=true interface=eth1 hostname=xenlin domain=xenlin.local locale=de_DE bootkbd=de console-setup/layoutcode=de DEBCONF_DEBUG=5 -- quiet
initrd /install.amd/initrd.gz
}
Code: Alles auswählen
set theme=/boot/grub/theme/1
menuentry 'Install' {
set background_color=black
linux /install.amd/vmlinuz console=tty0 console=ttyS0,38400n8 vga=788 preseed/file=/cdrom/preseed.cfg countrychooser/shortlocale=de_DE country=DE language=de debian-installer/keymap=de console-keymaps-at/keymap=de auto=true interface=eth1 hostname=xenlin domain=xenlin.local locale=de_DE bootkbd=de console-setup/layoutcode=de DEBCONF_DEBUG=5 -- quiet
initrd /install.amd/initrd.gz
}
ren22