Guten Abend,
ich habe das nervige Problem das mein Wlan Adapter alle paar Minuten versucht sich an einem Netzwerk anzumelden und nach einem Passwort frägt. Habe mich da mal verklickt und ein anderes Netzwerk ausgewählt von dem ich natürlich nicht das Passwort kenne. Immer wenn die Meldung kommt drücke ich Abbrechen aber das einzige was die ständigen Connectversuche bisher wirksam unterbindet ist ein ausschalten des Wlanadapters was nicht wirklich eine Option ist.
Ich benutze Debian 7.4 und als Wlan Adapter einen Ralink 802.11n.
Danke schonmal für die HIlfe
Grüße Fabian
[gelöst]Wlan Adapter versucht dauernd zu connecten
[gelöst]Wlan Adapter versucht dauernd zu connecten
Zuletzt geändert von Skycore am 08.05.2014 18:44:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wlan Adapter versucht dauernd zu connecten
Hi,
wenn Du den NetzwerkManager benutzt, dann lässt sich das dort in den den Eigenschaften abschalten.
Gruß orcape
wenn Du den NetzwerkManager benutzt, dann lässt sich das dort in den den Eigenschaften abschalten.
Gruß orcape
Wenn -was vorkommt - das Applet zickt, (bei Rechsklick und "Verbindungen bearbeiten) dann auf der Konsole "nm-connection-editor" aufrufen und beim entsprechendem WLan die automatische Verbindung" deaktivieren bzw. dieses WLan löschen.
Ich hatte es auch schon, dass trotz PW-Abfrage die Einstellung nicht übernommen wurde. Hängt u.a. davon ab, wie die Verbindung erstellt wurde. Man kann "nm-connection-editor" auch als root in der Konsole aufrufen.
JO
Ich hatte es auch schon, dass trotz PW-Abfrage die Einstellung nicht übernommen wurde. Hängt u.a. davon ab, wie die Verbindung erstellt wurde. Man kann "nm-connection-editor" auch als root in der Konsole aufrufen.
JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
Hallo okay vielen dank das hat das Problem gelöst mit dem nm-connection-editor!