hallo
wo kann ich debien 7.5 download ich finde immer nur die 7.4 aber die 7.5 nicht??
Grus unix1988
debian 7.5 download
debian 7.5 download
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: debian 7.5 download
Hi,
die isos sind noch nicht fertig. 7.4 downloaden und apt-get dist-upgrade??
die isos sind noch nicht fertig. 7.4 downloaden und apt-get dist-upgrade??
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!
ah so oky sorry danke dir mache ich dan so
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
Was für ein Debian benutzt du denn jetzt?
Wenn du immer die Updates gemacht hast, ist das doch aktuell.
Wenn du immer die Updates gemacht hast, ist das doch aktuell.
ich habe hir noch eine 7.0 cd rum liegen und müchste en system neu machen ich habe mir nur gedacht dan müchste er nicht so fiel download des wegen
Grus unix1988
Grus unix1988
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Und die CD müßtest Du nicht downloaden?
tss tss.
tss tss.
Ich brenne mir zum jedem Debian-Release immer nur eine Netinstall-CD (ok, die mit den unfreien Treibern [1]). Die Netinstall enthält sowieso wenig Pakete und der Rest wird jedes Mal über das Internet aktuell nachgeladen. Da ich nicht so viele Neu-Installationen (nicht Updates/Dist-Upgrades) pro Release vornehme (vielleicht ein Dutzend) ist das bezogen auf die Bandbreite in Ordnung. Ob irgendwann mal eine neue Unterversion von Debian veröffentlicht wird interessiert mich überhaupt nicht. Solltest du eine 7.0-CD haben sollte nach dem Einbinden der APT-Quellen aus dem Internet (dort wo du ftp.de.debian.org auswählst) es sowieso egal sein, da die Internet-Quelle neuer als die CD-Quelle für die zwischen 7.0 und 7.4 aktualisierten Pakete ist. Naja und die zuvor bereits installierten Pakete, die vielleicht veraltet sind, werden durch ein Upgrade übergebügelt. Pakete, welche sich nicht geändert haben werden wohl weiterhin von der CD installiert, da sie als erste Quelle in der Liste steht.
Zur Bandbreitenminimierung macht es somit Sinn von einer CD/DVD zu installieren, selbst dann, wenn diese etwas veraltet ist. Leider gibt es sehr große Pakete wie z.B. LibreOffice, die immer in der Gesamtheit gepatcht werden müssen. Wenn man dann wirklich viele Rechner ganz neu mit 7.4 installiert kann man eine neue CD/DVD mit 7.4 ziehen. Bereits installierte Systeme werden sowieso über Internet geupdatet und fallen aus der Liste raus. Wie viele Systeme wolltest du denn neu installieren? Vielleicht macht ein lokales Caching der Pakete z.B. mit apt-cacher mehr Sinn.
Insgesamt gesehen ist der Einsatz neuerer Installations-CDs eher eine Frage nach der verfügbaren Internet-Bandbreite zum Zeitpunkt der Installation als nach der Aktualität der Software. Am Ende der Installation ist das Ergebnis vollkommen identisch.
[1] http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... g-firmware
Zur Bandbreitenminimierung macht es somit Sinn von einer CD/DVD zu installieren, selbst dann, wenn diese etwas veraltet ist. Leider gibt es sehr große Pakete wie z.B. LibreOffice, die immer in der Gesamtheit gepatcht werden müssen. Wenn man dann wirklich viele Rechner ganz neu mit 7.4 installiert kann man eine neue CD/DVD mit 7.4 ziehen. Bereits installierte Systeme werden sowieso über Internet geupdatet und fallen aus der Liste raus. Wie viele Systeme wolltest du denn neu installieren? Vielleicht macht ein lokales Caching der Pakete z.B. mit apt-cacher mehr Sinn.
Insgesamt gesehen ist der Einsatz neuerer Installations-CDs eher eine Frage nach der verfügbaren Internet-Bandbreite zum Zeitpunkt der Installation als nach der Aktualität der Software. Am Ende der Installation ist das Ergebnis vollkommen identisch.
[1] http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... g-firmware