Der kleine PC läuft seit einem Jahr ohne Probleme mit Debian V6.0.7 64 bit. Jetzt wollte ich die aktuelle Version 7.0.4 neu installieren (debian-7.4.0-amd64-netinst.iso). Bei der Installation wähle ich die expert Installation aus. Dort kommt nur der ssh Server zum Einsatz. Keine X Oberfläche. Das Intel Board DN2800MT ist verbaut.
Die Installation verläuft ohne Probleme. Nach dem ersten Neustarten, sehe ich noch die ersten Meldungen der Bootphase. Danach schaltet sich der Bildschirm in den Standby Modus. Auch die Festplatte ist nicht mehr aktiv.
Über das Rettungsmenü der Bootiso Datei kann ich booten und auf die Partition zugreifen.
Es gibt viele Treffer bei google. Bei den meisten funktioniert es, wenn in der Datei /etc/default/grub der Eintrag GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d" aufgenommen wird. Abschliessend noch den Befehl „update-grub2“ eingeben. Nur bei mir halt nicht.
Die folgenden Tests habe ich auch schon probiert. Alle ohne Erfolg
GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d video=VGA-1:e
GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d acpi=off oder acpi=force“
GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d nomodeset gfxpayload=text“
GRUB_TERMINAL=console
GRUB_GFXMODE=640x480
Wenn ich das Verzeichnis /lib/modules/3.2.0-4-amd64/kernel/drivers/gpu/drm/ lösche, bootet das System
Das ist aber keine Lösung. Hat einer noch einen Tipp für mich?
http://technik.line5.de/2014/02/01/schw ... ernel-3-2/
lspci
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Atom Processor D2xxx/N2xxx DRAM Controller (rev 04)
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Atom Processor D2xxx/N2xxx Integrated Graphics Controller (rev 0b)
[gelöst| Nach Installation kein booten möglich
[gelöst| Nach Installation kein booten möglich
Zuletzt geändert von MrBean am 26.04.2014 19:29:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Installation kein booten möglich
Nur diese Zeile muss rein
GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d"
Zusätzlich muss noch im BIOS das LVDS Zeug disabled werden. Jetzt geht es...
GRUB_CMDLINE_LINUX="video=LVDS-1:d"
Zusätzlich muss noch im BIOS das LVDS Zeug disabled werden. Jetzt geht es...