Riesenprobleme bei Installation von Linux
Riesenprobleme bei Installation von Linux
Ich hoffe wir bekomme ich fachgerechte Hilfe in Sachen Linux Installation.
Ich habe mir ein Linux System auf meiner wird virtualbox Installiert, leider kann ich die Gasterweiterungen nicht installieren da Linux auch die spezielle Gasterweiterungsdatei die Virtualbox vorhanden ist nicht erkennt, ich kann Deshalb die Gasterweiterung nicht installieren, Desweiteren hast Linux die Bildschirmgröße nicht automatisch an, was bei jedem Windows Betriebssystem der Fall ist, vermutlich muss man bei Linux noch etwas eingeben damit die automatische Anpassung der Bildschirmgröße funktioniert.
Ich hoffe das ich hier fachgerechte Hilfe in Sachen Linux bin bekomme.
Ich habe mir ein Linux System auf meiner wird virtualbox Installiert, leider kann ich die Gasterweiterungen nicht installieren da Linux auch die spezielle Gasterweiterungsdatei die Virtualbox vorhanden ist nicht erkennt, ich kann Deshalb die Gasterweiterung nicht installieren, Desweiteren hast Linux die Bildschirmgröße nicht automatisch an, was bei jedem Windows Betriebssystem der Fall ist, vermutlich muss man bei Linux noch etwas eingeben damit die automatische Anpassung der Bildschirmgröße funktioniert.
Ich hoffe das ich hier fachgerechte Hilfe in Sachen Linux bin bekomme.
Re: Riesenprobleme bei Installation von Linux
Hi oder Hallo,
so viel Zeit muss sein.
Sorry, aber Dein deutsch hört sich an, wie wenn ich ins englische mit dem Google Translator übersetze.
Ich versuch das ganze trotzdem mal zu ordnen.
Gruß !!! orcape
so viel Zeit muss sein.
Sorry, aber Dein deutsch hört sich an, wie wenn ich ins englische mit dem Google Translator übersetze.
Ich versuch das ganze trotzdem mal zu ordnen.
Welches Wirtssystem, welches Linux auf der VM ?Ich habe mir ein Linux System auf meiner wird virtualbox Installiert,
Das passiert normalerweise, wenn der entsprechende Grafiktreiber nicht installiert ist.Desweiteren hast Linux die Bildschirmgröße nicht automatisch an,
...wohl kaum ohne entsprechenden Treiber.was bei jedem Windows Betriebssystem der Fall ist,
Solltest Du bekommen....Ich hoffe das ich hier fachgerechte Hilfe in Sachen Linux bin bekomme.
Gruß !!! orcape
Ich habe das Linux in einer virtuellen Maschine installiert dann sind Grafiktreiber normalerweise vom echten System vorhanden oder muss ich speziell im Linux spezielle Treiber installieren und wo bekomme ich die her.
Das wichtigste ist mir aber da sich die Gasterweiterung für die Virtualbox installieren kann.
Meine Schreibweise kommt daher da ich mit einer Spracherkennungssoftware arbeite, wenn ich versuche ohne Spracherkennungssoftware zu schreiben über die Tastatur dann ist meine Schreibweise noch viel schlimmer, ich bitte deshalb um Rücksichtnahme
Das wichtigste ist mir aber da sich die Gasterweiterung für die Virtualbox installieren kann.
Meine Schreibweise kommt daher da ich mit einer Spracherkennungssoftware arbeite, wenn ich versuche ohne Spracherkennungssoftware zu schreiben über die Tastatur dann ist meine Schreibweise noch viel schlimmer, ich bitte deshalb um Rücksichtnahme
Es gibt kein "Linux".Ich habe das Linux in einer virtuellen Maschine installiert
linux ist ein betriebssystem für das es hier im forum support gibt
es gibt von linux auch abwandlungen wie ubuntu oder mint das sind ableger des betriebssystem linux
es gibt von linux auch abwandlungen wie ubuntu oder mint das sind ableger des betriebssystem linux
Ähm … nein, Linux ist ein Betriebssystemkern, um den die Distributionen, wie Buntu, Mint oder halt auch Debian, herumgebaut sind. Aber das tut hier eher nichts zur Sache, wenn man mich fragt (das ging an Herrn Günther …). Es sei denn, bei dem geschilderten Problem geht es gar nicht um Debian, sondern um eine andere Distri. Dann wärest du in einem dazugehörigen Forum besser aufgehoben.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Und für das eigentliche Problem:
https://www.virtualbox.org/manual/ch04.html
https://www.virtualbox.org/manual/ch04.html
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zusammengefasst, mountet das das Iso mit den Guest Additions . Installiert dkms und die passenden Linuxheader und führt als Root die Datei . Dann werden die Module kompiliert.
Code: Alles auswählen
sh ./VBoxLinuxAdditions.run
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Man sollte doch einfach
virtualbox-guest-dkms in der VM installieren koennen, richtig? Zumindest in der Hoffnung, dass die Schnittstelle zwischen Gasterweiterungen aus stable und dem moeglicherweise (viel) neueren Host-Virtualbox sich nicht wesentlich geaendert hat.
Gruss Cae
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Hi sam111,
nun hast Du schon einige Posts auf Deinem Thread zu verzeichnen, von Leuten, die sich richtig gut mit Linux, respektive mit Debian auskennen.
Du hast uns aber immer noch nicht gesagt welches Linux Du nun als Gast verwendest und auch nicht welches OS Dein Wirtssystem ist.
Das könnte genauso gut ein Windows System sein.
Dann wäre das wohl kaum zutreffend...
Also....
- PC- Daten CPU, RAM etc.
- welches OS läuft (nicht Linux oder Windows) genaue Angaben bitte
- welches OS in der Virtualbox (nicht Linux) Debian Wheezy, Ubuntu, LinuxMint..etc. etc. etc.
Also bitte ein paar mehr Info's...![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß orcape
nun hast Du schon einige Posts auf Deinem Thread zu verzeichnen, von Leuten, die sich richtig gut mit Linux, respektive mit Debian auskennen.
Du hast uns aber immer noch nicht gesagt welches Linux Du nun als Gast verwendest und auch nicht welches OS Dein Wirtssystem ist.
Das könnte genauso gut ein Windows System sein.
Dann wäre das wohl kaum zutreffend...
Die Treiber für das Gastsystem installierst Du mit Deinem Gastsystem in der VM.Ich habe das Linux in einer virtuellen Maschine installiert dann sind Grafiktreiber normalerweise vom echten System vorhanden oder muss ich speziell im Linux spezielle Treiber installieren und wo bekomme ich die her.
Hier im Forum ist kein bezahlter Support, sondern Hilfe zur Selbsthilfe und wenn Du keine Daten lieferst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn an Deinem Problem vorbei diskutiert wird und Dein Thread am Ende 10 Seiten umfasst und Dir immer noch nicht wirklich geholfen ist.linux ist ein betriebssystem für das es hier im forum support gibt
Also....
- PC- Daten CPU, RAM etc.
- welches OS läuft (nicht Linux oder Windows) genaue Angaben bitte
- welches OS in der Virtualbox (nicht Linux) Debian Wheezy, Ubuntu, LinuxMint..etc. etc. etc.
Also bitte ein paar mehr Info's...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß orcape
niemand hat geschrieben:Es sei denn, bei dem geschilderten Problem geht es gar nicht um Debian, sondern um eine andere Distri. Dann wärest du in einem dazugehörigen Forum besser aufgehoben.
„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen. […]
Wir sind zerschmettert und nicht nur zum Scheine
Der einzige Ausweg wär aus diesem Ungemach:
Sie selber dächten auf der Stelle nach
Auf welche Weis dem guten Menschen man
Zu einem guten Ende helfen kann.
Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluss!
Es muss ein guter da sein, muss, muss, muss!“
Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan. edition suhrkamp 73 S. 144
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)