Hallo zusammen,
ich habe jetzt zwar ein Elementary OS drauf aber da ich hier immer die beste Hilfe bekommen habe versuche ich es mal... Ich habe neben meinem Windows 7 Elementary installiert. Soweit hat das auch gut funktioniert aber jedes mal wenn ich den Laptop (Lenovo ideapad z500) neustarte kommen ich im Grub rescue modus raus. Ich bin dann wie in dieser Anleitung
http://www.it-muecke.de/grub-rescue
vorgegangen und kann dann auch das System starten aber diese Einstellungen bleiben selbst nach einem update-grub nicht bestehen. Ich muss die Angaben in der Anleitung immer wieder machen damit ich das System booten kann. Hat da jemand eine Idee?
Wenn ihr weitere Informationen braucht sagt einfach Bescheid.
Danke!
Das System wird immer im rescue mode gestartet
- fragenfrager
Re: Das System wird immer im rescue mode gestartet
Hallo,
du schaffst zwar das System zu booten, aber deine grub2 Konfiguration bleibt wohl die alte.
Ich denke du solltest mal in /boot/grub2/grub.cfg oder /etc/grub2.cfg reinschauen und nach den von dir im rescue grub geänderten Parametern schauen und sie dort ändern.
Aber ohne Gewähr! Vielleicht gibts ja eine bessere Lösung dafür?
du schaffst zwar das System zu booten, aber deine grub2 Konfiguration bleibt wohl die alte.
Ich denke du solltest mal in /boot/grub2/grub.cfg oder /etc/grub2.cfg reinschauen und nach den von dir im rescue grub geänderten Parametern schauen und sie dort ändern.
Aber ohne Gewähr! Vielleicht gibts ja eine bessere Lösung dafür?