Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde hat DSL-Modem und Splitter, auch der DSL-Anschluss ist freigeschaltet. Problem: der TK-Installateur hat keine T-Online-Daten beantragt.
Da ich bis ca. Donnerstag/Freitag eine Internet-Connection benötige, frage ich: Gibt es eine Möglichkeit, DSL sozusagen "by-call" zu nutzen?
Danke,
Sebastian
DSL-Zugang ohne Daten
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nee, ich glaube sowas wie DSL-by-call gibts nicht, da die Anbieter ja dann keine Abrechnungsgrundlage haben. Bei Internet-by-calll wird ja über die Telefonrechnung abgerechnet, was aber bei DSL nicht möglich ist, das DSL unabhängig von einem Telefonanschluß oder einer Nummer ist. Einzige Möglichkeit wäre, nen T-Online-Account (gibts auch als by-call Anschluss mit Anmeldung und Abrechnung über Telekom-Rechnung) telefonisch bestellen. Die Zugangsdaten müssten dann recht schnell (meist 1-2 Tage) kommen. Könnte also noch klappen mit dem Donnerstag.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Sebastian.S
- penthesilea
ich hatte ein ähnliches Problem, die haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. Nachdem ich dann beim ca 5 Anruf nicht mehr so freundlich war, war das Paket nach 2 Tagen da.
Damals hatte er mir auch eine andere Möglichkeit gesagt um an die Zugangsdaten zu kommen. Leider ist das nur mit Windows möglich. Hol dir beim T-punkt eine T-Online Cd. Mit dieser kannste dann gleich online gehen und die Zugangsdaten bestellen. Problem du musst 20 h Onlinezeit übernehmen. Kannst aber sofort online gehen.
Gruss penthesilea
Damals hatte er mir auch eine andere Möglichkeit gesagt um an die Zugangsdaten zu kommen. Leider ist das nur mit Windows möglich. Hol dir beim T-punkt eine T-Online Cd. Mit dieser kannste dann gleich online gehen und die Zugangsdaten bestellen. Problem du musst 20 h Onlinezeit übernehmen. Kannst aber sofort online gehen.
Gruss penthesilea
Da gibt es einiges...feltel hat geschrieben:Nee, ich glaube sowas wie DSL-by-call gibts nicht
http://www.google.de/search?q=dsl+by+ca ... uche&meta=