[Closed] UNetbootin Installiert nicht
[Closed] UNetbootin Installiert nicht
Guten tag
Das Problem ist das wenn ich normal mit UNetbootin Debian auf den STICK lade und dann mit diesem stick den server starte bekomme ich ja son Bootmenu. Wenn ich aber alles mit Enter versuche zu installieren geht das nicht
Das heist irgentwas ist da falsch
Das Problem ist das wenn ich normal mit UNetbootin Debian auf den STICK lade und dann mit diesem stick den server starte bekomme ich ja son Bootmenu. Wenn ich aber alles mit Enter versuche zu installieren geht das nicht
Das heist irgentwas ist da falsch
Zuletzt geändert von lasdiLP am 26.04.2014 19:08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: UNetbootin Installiert nicht
Was heißt "Debian auf den STICK lade"?
Welche ISO hast Du denn genommen.
Welches Bootmenu? Das von UNETBootin oder das von Debian?
JO
Welches Bootmenu? Das von UNETBootin oder das von Debian?
JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Mit welchem Betriebssystem hast du den Stick erstellt? Und welche Iso hast du genommen?
"Was heißt "Debian auf den STICK lade"?
Welches Bootmenu? Das von UNETBootin oder das von Debian?"
Da mein Server kein Laufwerk hat habe ich Debian Runtergeladen und auf den stick installiert mit unetbootin.
Als Bootmenu habe ich dieses bekommen:
http://www.tecnoyouth.it/wp-content/upl ... untu_8.png
Von debian, nein...
Ich bitte um hilfe
Welches Bootmenu? Das von UNETBootin oder das von Debian?"
Da mein Server kein Laufwerk hat habe ich Debian Runtergeladen und auf den stick installiert mit unetbootin.
Als Bootmenu habe ich dieses bekommen:
http://www.tecnoyouth.it/wp-content/upl ... untu_8.png
Von debian, nein...
Ich bitte um hilfe
Ich habe Windows 7 aufm Pc. ich habe keine iso genutzt sondern habe mit unetbootin das runtergeladen und dann aufm stick getan...Patsche hat geschrieben:Mit welchem Betriebssystem hast du den Stick erstellt? Und welche Iso hast du genommen?
bitte helft mir
- Patsche
Hat der Server eine 64Bit CPU? Oder 32Bit?
Also ist der Stick bootfähig und offenbar auch die ISO korrekt installiert.
Was passiert wenn Du installieren willst? Gibt es eine Fehlermeldung, wird der Bildschirm schwarz, passiert gar nichts? Blinkt der Stick, wenn Du ENTER gedrückt hast?
Und da Du die ISO geladen hast wird die ja noch irgendwo sein.
Probiere es mal mit einem anderen Stick. USB Sticks sind manchmal zickig. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
JO
P.S. Auf einem 32bit System kann man kein 64 Bit System installieren, (Umgekehrt schon, macht aber keinen Sinn.) Darum hatte Patsche ja schon gefragt.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Fehlermeldung gibt wenn man es trotzdem (64bit auf 32bit CPU) versucht oder ob gar nichts passiert.
Was passiert wenn Du installieren willst? Gibt es eine Fehlermeldung, wird der Bildschirm schwarz, passiert gar nichts? Blinkt der Stick, wenn Du ENTER gedrückt hast?
Probiere es mal mit einem anderen Stick. USB Sticks sind manchmal zickig. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
JO
P.S. Auf einem 32bit System kann man kein 64 Bit System installieren, (Umgekehrt schon, macht aber keinen Sinn.) Darum hatte Patsche ja schon gefragt.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Fehlermeldung gibt wenn man es trotzdem (64bit auf 32bit CPU) versucht oder ob gar nichts passiert.
Gilt auch für Laptops
Gilt auch für Laptops
Ich würde sagen das wir das alles mal in einer Skype konfi oder Ts3 besprechen weil immer zu schreiben ist blöd :/ Ts3 Ip: ts27.nitrado.net:18300joahlen hat geschrieben:Also ist der Stick bootfähig und offenbar auch die ISO korrekt installiert.
JO
Skype name: malek5161 sollte dann The LasdiLP (Pistole) kommen.
- Patsche
Ich habe weder TS noch Skype. Und nun?
Skype hab ich auch nicht und TS? Weiß nicht mal was das ist...
Das ist bestimmt was unmoralisches....
JO
Das ist bestimmt was unmoralisches....
JO
Gilt auch für Laptops
Gilt auch für Laptops
ok dann hier...
Wenn ich auf installiern klicke wird eine console mit installing......... oder sowas gezeigt und dann .........ready dann restartet der server und das ganze ist weg dasheist ich kann wieder auf installieren gehen und ja...joahlen hat geschrieben:Also ist der Stick bootfähig und offenbar auch die ISO korrekt installiert.
JO
- habakug
- Moderator
Hallo!
Gruss, habakug
Diesen Moment mal nutzen und den USB-Stick abziehen...lasdiLP hat geschrieben:ready dann restartet der server und das ganze ist weg
Gruss, habakug
Neija, genützt hat es nix. Es war jetzt so das dieses ............ready garnicht kam. sondern nur einhabakug hat geschrieben:Hallo!
Diesen Moment mal nutzen und den USB-Stick abziehen...lasdiLP hat geschrieben:ready dann restartet der server und das ganze ist weg
Gruss, habakug
Dieses blaue unetbootin fenster
__
Sonst kam nix dann hat der server sich wieder regestartet und ich habe den stick raus genommen und das unetbootin fenster kam nicht ... einfach schwarzes bild
- Patsche
Nochmal: Ist das ein 64Bit System oder ein 32Bit System? Dann nehmen wir dich mal an die Hand und gehen alles Schritt für Schritt durch. Vom Laden des Images bis zur Installation. Hast du eine andere Live-DVD/Stick zur Hand?
Welche Bit version es ist weis ich nicht. ABER ich kann das aus der beschreibung fischen:Patsche hat geschrieben:Nochmal: Ist das ein 64Bit System oder ein 32Bit System? Dann nehmen wir dich mal an die Hand und gehen alles Schritt für Schritt durch. Vom Laden des Images bis zur Installation. Hast du eine andere Live-DVD/Stick zur Hand?
- Supermicro x7SBI
- CPU intel Core 2 DUO E4500
- 4 GB Ram
- DDR 2
- 160 GB Festplatte
- Einbau 19" , tiefe = 37 cm
- Ohne Programm und Daten.
Der Server hat kein Laufwerk, ja ich hätte noch einen Stick aber der wäre dann das gleiche...
antwortet jemand?
- Patsche
Huch, sorry ist wohl untergegangen ^^.
So dann lade dir doch mal bitte diese Netiso herunter:
-> http://cdimage.debian.org/debian-cd/7.4 ... etinst.iso
Und packe sie mit Hilfe von UNetbootin auf einen Stick, der mit FAT32 formatiert wurde.
Und packe sie mit Hilfe von UNetbootin auf einen Stick, der mit FAT32 formatiert wurde.
ok habs gemachtPatsche hat geschrieben:Huch, sorry ist wohl untergegangen ^^.
Hab ein paar Probleme dazu bekommen ....
Ich habe versucht das Betriebs System selbst zu installieren und hat auch super funktioniert bis mitten in der Installation ein paar dinge nicht recht wollten. Ich habe weiter gemacht und habe dann abgeschlossen. Nach dem neustart ist genau das passiert wie in diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=TIuOFqQ-XTk
!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!! BITTE ZU 9:00 DER VIDEO ZEIT SPRINGEN !!!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!!!!!!!
Nur leider sind nur ein paar [OK]´s gekommen...
Das Programm sah nicht so aus wie im video nach der Installation sondern eher wie immer, schwarzer hintergrund weiße schrift...
Es fragte nach:
Debian Login:
Password:
Als ich meine Daten angab ist so gut wie nix passiert ich konnte wie in der CMD.exe befehle eingeben wie help und so.. aber es war nicht Debian!
Meine Frage ist also aus dem ganzen:
Wie kann ich meine Platte Komplet Löschen? So das Debian weg ist?
PS: Das war dumm von mir aber meine Freunde wollten Ergebnisse weil unser Server bald weg ist. BITTE HILF MIR (Arm und keuchender stimme)
Ich habe versucht das Betriebs System selbst zu installieren und hat auch super funktioniert bis mitten in der Installation ein paar dinge nicht recht wollten. Ich habe weiter gemacht und habe dann abgeschlossen. Nach dem neustart ist genau das passiert wie in diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=TIuOFqQ-XTk
!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!! BITTE ZU 9:00 DER VIDEO ZEIT SPRINGEN !!!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!!!!!!!
Nur leider sind nur ein paar [OK]´s gekommen...
Das Programm sah nicht so aus wie im video nach der Installation sondern eher wie immer, schwarzer hintergrund weiße schrift...
Es fragte nach:
Debian Login:
Password:
Als ich meine Daten angab ist so gut wie nix passiert ich konnte wie in der CMD.exe befehle eingeben wie help und so.. aber es war nicht Debian!
Meine Frage ist also aus dem ganzen:
Wie kann ich meine Platte Komplet Löschen? So das Debian weg ist?
PS: Das war dumm von mir aber meine Freunde wollten Ergebnisse weil unser Server bald weg ist. BITTE HILF MIR (Arm und keuchender stimme)
- Patsche
Das die Installation los ging ist doch mal ein Fortschritt. Hast du eventuell nur das Grundsystem installiert? Ohne Oberfläche? Hast du einen Spiegelserver gewählt während der Installation? Willst du Debian jetzt aufgeben? Was meinst du mit Server? Willst du einen Server betreiben?
Ich habe das Grund system 1mal Erfolgreich Installiert danach 2 mal fehlerhaft Installiert weil "Installieren von Software, Software Installieren" Fehler haft war und ich dachte das ich das wieder holen muss...Patsche hat geschrieben:Das die Installation los ging ist doch mal ein Fortschritt. Hast du eventuell nur das Grundsystem installiert? Ohne Oberfläche? Hast du einen Spiegelserver gewählt während der Installation? Willst du Debian jetzt aufgeben? Was meinst du mit Server? Willst du einen Server betreiben?
Einen Spiegel Server habe ich nicht gemacht. Wüste auch nicht wozu der gut sein soll denn die Beschreibung half nicht weiter..
Debian will ich niemals aufgeben! Das Betriebssystem ist einfach nur geil!
Was meine ich wohl mit server? (HOME SERVER) Computer Server 19"
Klar will ich einen eigenen Betreiben! Sonst wäre ich nicht hier...
PS: Die Tatsache ist aber das wenn ich den Server immer Neu starte fragt er ob ich Booten will... Dann wähle ich eins von 2 fast gleichen varianten aus und dieses CMD.exe artiges Programm startet wo auch diese 5 - 7 [OK]´s Kommen.
Und später restartet der halt und das kommt :
Debian Login:
Password:
Wenn alles richtig ist kann ich wie in der CMD.exe Befehle eingeben sehe aber nix wie auf den Debian Desktop Fotos!
Ich fange an zu verzweifeln HELP!
- Patsche
#lasdiLP hat geschrieben:Einen Spiegel Server habe ich nicht gemacht. Wüste auch nicht wozu der gut sein soll denn die Beschreibung half nicht weiter..
Naja du hast eine Netinstalliso. Während der Installation ist zwingend eine Internetverbindung nötig, weil sich das System alle Dateien von einem Spiegelserver holt. Das nennt man so Ohne Spiegelserver hast du nicht nur ein Grundsystem, sondern du hast nichtmal ein richtiges Minimalsystem.
Einen Server betreibt man ohne grafische Oberfläche. Dort gibt es nur diesen Screen, den du cmd-like nennst Eine GUI wie Gnome,KDE,Xfce,LXDE und wie sie alle heißen. Ein Server braucht so etwas nicht.lasdiLP hat geschrieben:Was meine ich wohl mit server? (HOME SERVER) Computer Server 19"
Also: Wenn du es richtig machen möchtest, dann musst du einen Spiegelserver auswählen. Sonst musste du eine andere Iso zum installieren nehmen. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen, warum es bei dir hakt? Besteht denn eine Internetverbindung während der Installation?
Eine Internetverbindung steht denke ich denn ich habe das Lankabel wehrend der Installation drinnen gehabt...Patsche hat geschrieben:#lasdiLP hat geschrieben:Einen Spiegel Server habe ich nicht gemacht. Wüste auch nicht wozu der gut sein soll denn die Beschreibung half nicht weiter..
Naja du hast eine Netinstalliso. Während der Installation ist zwingend eine Internetverbindung nötig, weil sich das System alle Dateien von einem Spiegelserver holt. Das nennt man so Ohne Spiegelserver hast du nicht nur ein Grundsystem, sondern du hast nichtmal ein richtiges Minimalsystem.Einen Server betreibt man ohne grafische Oberfläche. Dort gibt es nur diesen Screen, den du cmd-like nennst Eine GUI wie Gnome,KDE,Xfce,LXDE und wie sie alle heißen. Ein Server braucht so etwas nicht.lasdiLP hat geschrieben:Was meine ich wohl mit server? (HOME SERVER) Computer Server 19"
Also: Wenn du es richtig machen möchtest, dann musst du einen Spiegelserver auswählen. Sonst musste du eine andere Iso zum installieren nehmen. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen, warum es bei dir hakt? Besteht denn eine Internetverbindung während der Installation?
Alerdings konnte der Server Das Kabel nicht sehen also habe ich ihm "Gesagt (Mittels auswahl) das er das suchen soll" Es sah so aus als wenn alles geklappt hat.
Ok. Angenommen ich würde gerne sowas wie Debian haben aber ohne Grafik karte. Was müsste ich dann Installieren?
PS: Ich weis nicht wie ich das Betriebssystem lösche weil alles ja so gut wie nicht verständlich ist bei mir...
- Patsche
Puuuh. Das ist harter Tobak Wenn der Installer startet, dann kannst du doch partitionieren. Und in dieser Phase kannst du auch eine neue Partitionstabelle erstellen. Durch diesen Vorgang wird die komplette Festplatte gelöscht. Hast du eventuell einen Jabberaccount und einen Client? Ich denke das wird wirklich einfacher dir das in Echtzeit zu erklären. Ich heiße dort:
Patsche@jabber.de
Dafür kannst du auch unter Windows Pidgin nehmen.
-> http://pidgin.im/
Ich denke du hast eben allgemeine Verständnissprobleme und solltest dir wirklich weiteres Grundlagenwissen aneignen. Dafür empfehle ich 2 Quellen:
-> http://debiananwenderhandbuch.de/
-> http://shop.linupfront.de/product/lxes/ (ist kostenfrei)
Patsche@jabber.de
Dafür kannst du auch unter Windows Pidgin nehmen.
-> http://pidgin.im/
Ich denke du hast eben allgemeine Verständnissprobleme und solltest dir wirklich weiteres Grundlagenwissen aneignen. Dafür empfehle ich 2 Quellen:
-> http://debiananwenderhandbuch.de/
-> http://shop.linupfront.de/product/lxes/ (ist kostenfrei)