Wie kann ich die Paketdownloads für Sicherheitsupdates so einstellen, daß bei neuen Sicherheitsupdates aus dem Internet downgeloaded wird ohne die Installations-DVD zu berücksichtigen?
Also Abfrage nach Aktualisierungen der Eintrag von der DVD-Installationsdvd nicht berücksichtigt wird.
Wie geht das über ein Rootterminal manuell?
Bei Fedora ist es yum update, und bei Open Suse zypper dup (als Beispiele...).
[gelöst] Paketdownloads einstellen...?
[gelöst] Paketdownloads einstellen...?
Zuletzt geändert von Gerschon am 24.03.2014 13:59:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Paketdownloads einstellen...?
Hi,
du musst in der etc/apt/sources.list den DVD Eintrag auskommentieren (# davorsetzen).
Manuell
Zum Weiterlesen: http://wiki.debianforum.de/%C3%9Cbersic ... _Verwalten
du musst in der etc/apt/sources.list den DVD Eintrag auskommentieren (# davorsetzen).
Manuell
Code: Alles auswählen
apt-get update && apt-get dist-upgrade
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!
cronoik hat geschrieben:Hi,
ManuellZum Weiterlesen: http://wiki.debianforum.de/%C3%9Cbersic ... _VerwaltenCode: Alles auswählen
apt-get update && apt-get dist-upgrade
thx ging auch ohne Auskomentieren!.
Gibt anscheinend da kein Verzeichnis /apt
Aber über apt-get update usw. ging es...
Geht das auch grafisch mit einem Tool?
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Synaptic?
Mfg rh
Mfg rh
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Schaue dir doch mal den Link an ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten hast du wahrscheinlich das Verzeichnis so kopiert wie ich es geschrieben habe etc... Das muss aber /etc/apt/sources.list heißen damit du es auf der Shell findest.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten hast du wahrscheinlich das Verzeichnis so kopiert wie ich es geschrieben habe etc... Das muss aber /etc/apt/sources.list heißen damit du es auf der Shell findest.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!
Re: [gelöst] Paketdownloads einstellen...?
thx
Ja komisch jetzt kam ich da hin wo ich hin wollte und habe das updaten über die DVD auskommentiert.
Ja komisch jetzt kam ich da hin wo ich hin wollte und habe das updaten über die DVD auskommentiert.