Hallo,
ich habe mal das umgekehrte Problem, nicht ständig online sein zu wollen, sondern nur auf demand mit DSL und tkpppoe.
Ich hatte ganz am Anfang als root in KDE mal die DSL-Einrichtung vorgenommen und leichtsinnigerweise auch die Frage bejaht, daß die Netzverbindung schon beim Starten hergestellt werden soll.
Habe dann die gleiche Prozedur nochmal gemacht, aber diesmal bei automatische Verbindung schon beim Start nun auf "nein" gedrückt, die Verbindung stand aber beim Neubooten trotzdem noch automatisch und mußte manuell mit poff beendet werden ehe tkpppoe zum Einsatz kommen konnte.
Wie stelle ich nun den automatischen Start wieder ab ?
Hab's schon mal als root versucht, in KDE ppp im runlevel 3 rauszuschmeissen, aber dann ging auch tkpppoe nicht mehr...
Ich nutze Knoppix 3.2.
Andreas
pon nicht beim Start ausführen ?
- Andreas O.
- Andreas O.
Hmm, da steht ne Menge drin, und leider ist nirgendwo eine Beschreibung mitgeliefert:trozmo hat geschrieben:der link zum start des sciptes liegt im runlevel 2
sysklogd, klogd,kerneld,inetd,makedev,ssh,hotplug,cupsys,atd,cron,kdm und rmnologin
Bestimmte Dienste wie cupsys oder kerneld kenne ich schon, aber welcher ist nun für mein "pon" zuständig ?
Andreas
Im /etc/ppp Verzeichniss liegt eine Datei ppp_on_boot. Benene diese z.b in no_ppp_on_boot um. Fertig
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- Andreas O.