------------------------------------------------------------
-
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 10:25:43, insgesamt 3-mal geändert.
Re: null-byte mit "find" aufräumen
Vielleicht wird das {} von deiner Shell interpretiert... aber das kann ich nicht nachvollziehen. Oder es ist so 'ne Sache, dass man zwei Optionen per \( -foo -a -bar \) zusammen packen muss.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Zuerstmal hoffe ich, dass dir bewusst ist, dass du dein System damit nachhaltig zerstörst. Ansonsten funktionieren die Befehle schon. Nur wenn du irgend wo bestätigst, dass da was gelöscht werden soll, dass gar keine reguläre datei ist sodern vielleicht der virtuelle Speicher eines Programmes ist wirst du probleme bekommen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
Persönlich würde ich die Suche auch auf sinnvolle Ordner einschränken. Sinnvoll sind nur Anwendungs- oder Benutzerordner und keines Falls Systemordner. Bei einem Webserver wäre es z.B. /var/www (für den Dienst) und /home (Benutzer). Alles andere gehört nicht dazu. Selbst in /etc oder /var räumt man anders auf. Von /proc, /sys, /usr usw. sollte man generell die Finger lassen. Die Suche über "/" ist somit vollkommen unangebracht.
-
---------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 10:26:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dein problem ist nicht syntaktisch sondern sematisch. Du versuchst da sachen zu löschen, die man einfach nicht löschen kann.
-
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 10:26:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der befehl macht auch sinn. Durchsucht die root-Partition nach versteckten dateien, die es da normalerweise nicht gibt. Bzw. nur sehr selten. Das macht glaube ich auch rkhunter.