Probleme bei Pipelight Installation (Abhänigkeiten?)
Probleme bei Pipelight Installation (Abhänigkeiten?)
Servus
Ich brauche dringend Hilfe,
Ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft, Debian Wheezy darauf installiert und möchte nun Pipelight installieren um darüber über Maxdome Filme auf meinem Fernseher zu schauen.
Allerdings schlugen alle Versuche das Programm nach Anleitungen im Web zu installieren Fehl, Immer wieder kommt die Meldung das Abhänigkeiten von Pipelight fehlen, diese finde ich aber nirgens im Web und wenn ich einfach eingebe "apt-get install NAME DER ABHÄNGIGKEIT" dann läd es etwas und versuch über 700 Dateien zu DEinstallieren. Habe ich natürlich nicht bejaht.
Hoffe um schnelle und nützliche Antworten
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Pipelight-Multi:i386 hängt ab von: libc6:i386 (>= 2.3.6-6~) soll aber nicht installiert werden.
libgccl:i386 (>= 1:4.1.1) ....""
libstdc++6:i386 (>= 4.5)....""
libx11-6:i386 .....""
mesa-utils:i386.....""
ttf-mscorefonts-installer:i386 ist aber nicht installierbar.
wine-compholio:i386 (>=1.7.4-2~) soll aber nicht installiert werden.
cabextract:i386....""
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich brauche dringend Hilfe,
Ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft, Debian Wheezy darauf installiert und möchte nun Pipelight installieren um darüber über Maxdome Filme auf meinem Fernseher zu schauen.
Allerdings schlugen alle Versuche das Programm nach Anleitungen im Web zu installieren Fehl, Immer wieder kommt die Meldung das Abhänigkeiten von Pipelight fehlen, diese finde ich aber nirgens im Web und wenn ich einfach eingebe "apt-get install NAME DER ABHÄNGIGKEIT" dann läd es etwas und versuch über 700 Dateien zu DEinstallieren. Habe ich natürlich nicht bejaht.
Hoffe um schnelle und nützliche Antworten
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Pipelight-Multi:i386 hängt ab von: libc6:i386 (>= 2.3.6-6~) soll aber nicht installiert werden.
libgccl:i386 (>= 1:4.1.1) ....""
libstdc++6:i386 (>= 4.5)....""
libx11-6:i386 .....""
mesa-utils:i386.....""
ttf-mscorefonts-installer:i386 ist aber nicht installierbar.
wine-compholio:i386 (>=1.7.4-2~) soll aber nicht installiert werden.
cabextract:i386....""
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Probleme bei Pipelight Installation (Abhänigkeiten?)
Du hast da ein 32bit-Paket, das 32bit-Abhängigkeiten haben will
Ahhhhh, ein pippi-a-a
Code: Alles auswählen
dpkg --add-architecture i386
apt-get update
->
dpkg --print-architecture
dpkg --print-foreign-architectures
Überfragt, nicht bei ubuntu oder debian.wine-compholio
Ahhhhh, ein pippi-a-a
$ sudo apt-add-repository ppa:ehoover/compholio
$ sudo apt-add-repository ppa:mqchael/pipelight
$ sudo apt-get update && sudo apt-get install pipelight
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
sers
danke für die fixe Antwort, jedoch nimmt Debian Wheezy das "apt-add-repository" Komando nicht an :S was nun? wie füg ich hier ppa's hinzu?
danke für die fixe Antwort, jedoch nimmt Debian Wheezy das "apt-add-repository" Komando nicht an :S was nun? wie füg ich hier ppa's hinzu?
Das
such Dir selber heraus, sieh auf den Seiten der ppa nach.
Code: Alles auswählen
deb http://.....ppa... ..bla.. ..foo..
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
Habe die Ppas nun rein bekommen, deine Befehle oben klappen, jedoch wenn ich die installation von Pipelight starte kommt ne Meldung das Pipelight abhängig ist von Pipelight-multi:i386... etc.
Was nun?
Was nun?
Auf einem ARM wird i386 auch mit viel gutem Zureden nicht zum Laufen zu bekommen sein.
einen Raspberry Pi
UpsAuf einem ARM
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
irgendwelche wine-Sachen sind damit ja auch heraus.
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
Hm, Ich habe aber gelesen dass es möglich ist.
Gibt es eine andere Methode Maxdome über den Raspberry zu nutzen? :S
Gibt es eine andere Methode Maxdome über den Raspberry zu nutzen? :S
Nix Silverlight unter arm-linux.
https://answers.launchpad.net/pipelight ... ion/238783
Resp.
https://answers.launchpad.net/pipelight ... ion/238783
Resp.
(2010-08) hat geschrieben: Aus den FAQ von Maxdome:
Die Nutzung von maxdome mit dem Betriebssystem Linux ist derzeit leider noch nicht möglich.
Das Linux-Pendant "Moonlight Plug-In" erfüllt aktuell noch nicht alle Anforderungen unserer Lizenzgeber.
mfg gert
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------