Compilefehler

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Stefanowitsch

Compilefehler

Beitrag von Stefanowitsch » 06.12.2003 16:22:37

Hallo!

Ich versuche gerade teTeX auf meinem System zu kompilieren, bekomme aber folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

terminal.o: In function `terminal_begin_using_terminal':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:140: undefined reference to `tputs'
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:149: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_end_using_terminal':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:171: undefined reference to `tputs'
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:180: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_goto_xy':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:241: undefined reference to `tgoto'
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:241: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_clear_to_eol':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:281: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_clear_screen':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:293: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_up_line':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:305: undefined reference to `tputs'
terminal.o: In function `terminal_down_line':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:317: undefined reference to `tputs'
terminal.o:/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:329: more undefined references to `tputs' follow
terminal.o: In function `terminal_delete_lines':
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:375: undefined reference to `tgoto'
/home/user/downloads/tetex-bin-2.0.2.orig/utils/texinfo/info/terminal.c:375: undefined reference to `tputs'
Kann mir da jemand weiterhelfen?

cu

Stefan

Rebell

Beitrag von Rebell » 08.12.2003 09:33:43

Ich vermute ein Versionskonflikt. Undefined References bedeutet nichts anderes wie: Dieser Funktion wird (von terminal.o) nicht unterstützt.

Lies mal die Installationsanleitung und schau mal welche Version du von terminal.o brauchst. Vorher musst du natürlich rausbekommen in welchem Paket diese Datei versteckt ist.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Antworten