Zeitkontingent bei Benutzer Kinder Programm?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Lupo44

Zeitkontingent bei Benutzer Kinder Programm?

Beitrag von Lupo44 » 02.03.2014 14:35:44

Hallo zusammen,

weis jemand es bei Debiam Wheezy ein Programm gibt wo man einwöchentliches Zeitkontingent
vorgibt das verfrühstückt werden darf.
Angelegt wird ein Benutzer (Kind) kann also tägl. zb 30 min PC nutzen.
Es geht vor allem das Internet.

Danke und Gruß
Lupo44

letzter3

Re: Zeitkontingent bei Benutzer Kinder Programm?

Beitrag von letzter3 » 02.03.2014 17:05:53

kchildlock

joahlen

Beitrag von joahlen » 02.03.2014 21:28:29

Sollte "verboten" werden.

Kontrolle, Bevormundung, Verbote, Einschränkungen, Zensur, egal ob ausgesprochen oder technisch realisiert sind nie und nimmer gut. Weder für Erwachsene noch für Kinder.

JO

Glaubt denn jemand, dass bei den Kindern nach Ablauf der zugebilligten PC-Zeit irgend eine Art von Einsicht herrscht? Der Erziehungseffekt ist doch nur "..die nerven..". Das ist der gleiche Schwachsinn wie die Sprüche von Sozialtanten und Lehrern: "Wir haben und doch geeinigt, dass...."
Scheiße Einigung. Da hat einer was gesagt und der andere muss es so schlucken.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Patsche
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Patsche » 02.03.2014 21:40:59

Diese Diskussion kommt bei so einem Thema immer wieder auf ;) Am Ende kommt es darauf an, wie die Erziehung des Themenstarters ist. Persönlich finde ich es auch besser dem Kind einen vernünftigen Umgang mit dem PC und dem Medium Internet zu lehren. Mir haben allerdings 6-7 Std. NES am Tag auch nicht geschadet ;)
Ich hatte auch schon im Alter von 6 Jahren meinen eigenen TV im Zimmer, allerdings hatte ich schon nach kurzer Zeit mehr Interresse mit Freunden raus zu gehen. NES hab ich nur gespielt, wenn ich alleine war :D Worauf ich hinaus will: Freunde die keinen TV hatten und bei mir waren, saßen immer mit offenem Mund in meinem Zimmer und ich konnte sie nicht dazu bringen an die Luft zu gehen. Schon lustig: Heute irgendwie noch so 8O

Antworten