selber Compilieren oder Sarge was meint ihr ?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
selber Compilieren oder Sarge was meint ihr ?

Beitrag von minimike » 06.12.2003 09:23:23

hallo habe jetzt zwei Rechner ;-) (<-- Bonze ) auf meinen zukünftigen Homeserver ist ausschlieslich Debian und sonst nix !
Mich interssiert wie Stabiel ist Sarge mittlerweile da es in kurzer Zeit wohl als Stable release kommen soll . Ich will meine ersten Gehversuche mit LAMP beginnen und ich habe überall gelesen das Apatche MySQL und PHP in den bei Woody vorhandenen Versionen überall zu alt sein sollen .
Angesichts noch anderer Software ( z.B .Samba ) was ware besser , meine Woodyinstallation zu behalten und die Programme zu Compilieren oder den bequemen Weg des Distupgrades auf Sarge gehen ? Angesichts schlechter Erfahrungen mit Backports kommen bei mir nur noch sehr wenige in Betracht .
Ach ja in der Kiste ist noch ne Rage die wenn Besuch kommt mit dem Monitor aus dem Keller verwendet werden soll . Wollen die echt jetzt XFree 4.3 in Sarge bringen weil ich bekomm mit den Opensource Treibern 3 D nur mit Xfree 4.2 hin ?

Also Leute selber Compilieren oder Sarge was meint ihr ?

danke euer Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Tunix

Beitrag von Tunix » 06.12.2003 13:13:25

XFeee 4.3 ist noch nicht einmal in SID. Und wenn Du Dich mit LAMP beschäftigen willst und Du eh noch in den Anfängen steckst reicht Woody allemal. Security-Updates gibt es auch nur für Woody.

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 06.12.2003 22:14:17

Kernel 2.4.22-ac4 auf einer P4 Maschiene mit 2,8 ghz mit 1024 mb Ramm so genug geprotzt
Ah! Also inclusive do_brk()-exploit
SCNR

Ich würde dir auch erstmal zu woody raten; welche Features fehlen dir denn in den "alten" Versionen?

Antworten