(vorerst geloest)Installation (jessie) haengt sich auf?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
northernstar

(vorerst geloest)Installation (jessie) haengt sich auf?

Beitrag von northernstar » 21.02.2014 17:35:17

Hallo an alle,

bitte folgende Frage.

Auf meinem Rechner war schon mal jessie erfolgreich drauf... nun istalliere ich neu denn ich habe auch eine neue Grafikkarte (Matrox M9140).

Ich installiere und die Softwareauswahl (die zweite, Desktop System usw.) und der Installationsbalken lauft bis zu etwa 98 % und es erscheint ein bildschirm oben debian darunter nur eine Zeile Software auswaeheln und installieren. Jetzt bin ich schon geraume Zeit in der Maske. Ich benutze den grafischen installationsmodus und der lief problemlos.

2 Dinge sind neu:

- Ich habe eine swap von 50 GB definiert
- Die Grafikkarte ist neu

Was laeuft hier?

Wird gerade die Swap aufwendig gewiped und das dauert eine Ewigkeit?

Kann ich die installation noch retten?

Fuer Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich !!!!! :hail:

LG :-)
Zuletzt geändert von northernstar am 21.02.2014 17:57:37, insgesamt 1-mal geändert.
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

MrGerardCruiz
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Installation (jessie) haengt sich auf?

Beitrag von MrGerardCruiz » 21.02.2014 17:45:37

Mal abgesehen davon, dass ich zum Thread wenig beizutragen habe, aber wofür braucht man 50GB SWAP?
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von cronoik » 21.02.2014 17:47:27

Bei der Installation kannst du auch mit Strg+Alt+F (keine Ahnung, wahrscheinlich 1) umspringen. Auf einer der Konsolen steht was der Installer gerade macht. Je nachdem was dort steht und ob neue Einträge kommen, arbeitet er oder er hat es aufgegeben (das kann man meistens aber auch hören :) ).
Bis jetzt hatte ich mit Testing .isos noch keinen Erfolg, weshalb ich persönlich ein dist-upgrade oder eine netinstall empfehlen würde. Ob man noch etwas retten kann würde mich auch interessieren. Denke aber eher nicht.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

northernstar

Beitrag von northernstar » 21.02.2014 17:57:05

Hallo an alle,

ich danke sehr herzlich fuer die hilfe.... ich nehme den Vorschlag zur Swapgroesse auf... istalliere gerade neu
... Beitrag erstmal geschlossen

LG und herzlichen Dank!!! :-)
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: (vorerst geloest)Installation (jessie) haengt sich auf?

Beitrag von cronoik » 21.02.2014 18:17:15

Daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Aber kannst ja mal berichten.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten