Hallo an alle,
ich wollte Euch noch einmal bitten, ob Ihr mir mit der konkreten Einrichtung meines UMTS-Sticks bitte helfen könnt.
1. Es ist ein Huawei E1750 geworden, also genau der Tchibo-Stick
2. Bei Tchibo ist das Gerät schon freigegeben, und mit dem "falschen Betriebssystem" ist er auch schon gelaufen.
3. Ich benutze Debian Wheezy und da der Stick beim Install angeschlossen war (wahrscheinlich deswegen) sind folgende Programme schon installiert: Debianppp, Debianmodemmanager, Debianmobile-broadband-provider-info und Debianusb-modeswitch
Doch jetzt bin ich erstmal ein wenig durcheinander:
a) Ich werde die PIN nicht abschalten können mit dem Handy, denn Handy ist ein Smartphone (Micro-SIM) und es geht ja um eine normale SIM und mein anderes Handy ist von einem ausländischen Provider gesperrt... also alles nervig
b)
http://wiki.ubuntuusers.de/USB_ModeSwitch habe ich mir natürlich jetzt durchgelesen, mir ist nur unklar, ob ich jetzt erstmal etwas mit dem Network-Manager (gnome-classic) anfangen muss, oder ob ich den Befehl:
sudo usb_modeswitch -v 12d1 -p 1c0b -M '55534243123456780000000000000011062000000100000000000000000000'
eingeben muss. Oder was auch immer ich jetzt tun muss...
Entschuldigung, dass ich so kompliziert wirke
![Facepalm :facepalm:](./images/smilies/icon_ochmann.gif)
... mir ist das mit der Vorgehensweise aber wirklich nicht so klar.
Vielen Dank für alle Hilfe und Unterstützung im voraus!!
LG
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.