Kann keine Datei ausführen
Kann keine Datei ausführen
Hallo
ich sitze jetzt schon seit heute früh und weiss mir keinen Rat. Ich musste meinen Debian Server neu aufsetzen,weil die Festplatte nen Hardwareschaden hatte.
Ich habe alles installiert wie beim letzen mal aber ich kann einfach keine Datei per ./ ausführen. Ich hatte den Server für OSCAM genutzt. Aber egal was ich
mache entweder sagt das System Speicherzugriffsfehler oder ich kann die Datei nicht ausführen oder
Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 230: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
Version
Linux AFA-Control 2.6.32-5-686 #1 SMP Mon Sep 23 23:00:18 UTC 2013 i686 GNU/Linux
Ich weiss mir keinen Rat mehr und brauche jetzt Hilfe.
Gruß
ich sitze jetzt schon seit heute früh und weiss mir keinen Rat. Ich musste meinen Debian Server neu aufsetzen,weil die Festplatte nen Hardwareschaden hatte.
Ich habe alles installiert wie beim letzen mal aber ich kann einfach keine Datei per ./ ausführen. Ich hatte den Server für OSCAM genutzt. Aber egal was ich
mache entweder sagt das System Speicherzugriffsfehler oder ich kann die Datei nicht ausführen oder
Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 230: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
Version
Linux AFA-Control 2.6.32-5-686 #1 SMP Mon Sep 23 23:00:18 UTC 2013 i686 GNU/Linux
Ich weiss mir keinen Rat mehr und brauche jetzt Hilfe.
Gruß
Zuletzt geändert von Cae am 15.02.2014 18:50:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Re: Kann keine Datei ausführen
Was ist das fuer eine Datei?Falls dymamisch gelinkt, gegen was?Gibt's diese Bibliotheken? Ist sichergestellt, dass die Datei nicht defekt ist?
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
Code: Alles auswählen
$ file ./foo
$ ldd ./foo
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Die Datei ist in Ordnung
wenn ich $ ldd ./foo eingebe komt kommando nicht gefunden
Die Datei ist "oscam" und ich habe sie sogar schon mal neu runtergeladen
Ich habe das schon öfter gemacht aber ich weiß einfach nicht wo ich einen Fehler gemacht haben soll.
Es will einfach nicht.
Ich habe das schon öfter gemacht aber ich weiß einfach nicht wo ich einen Fehler gemacht haben soll.
Es will einfach nicht.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
afamaus hat geschrieben:Die Datei ist in Ordnung
ldd ./oscam
Gruß niesommer
Dann kommt das und wenn ich eine andere oscam nehme kommt kann datei nicht ausführen obwohl die datei 777 Rechte per chmod bekommen hat
Wie gesagt ich habe das schon öfter gemacht und ich musste nie mehr machen als das system neu aufsetzen und die oscam inkl. configdateien in einen
ordner kopieren und starten.
Dann kommt das und wenn ich eine andere oscam nehme kommt kann datei nicht ausführen obwohl die datei 777 Rechte per chmod bekommen hat
Wie gesagt ich habe das schon öfter gemacht und ich musste nie mehr machen als das system neu aufsetzen und die oscam inkl. configdateien in einen
ordner kopieren und starten.
Zuletzt geändert von afamaus am 15.02.2014 19:10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kann nicht sein:afamaus hat geschrieben:wenn ich $ ldd ./foo eingebe komt kommando nicht gefunden
$ ldd ./foo
ldd: ./foo: No such file or directory
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
das system ist frisch aufgesetzt, das habe ich überigens 5 mal heute gemacht.
afamaus hat das "$" wohl mit eingegebenCae hat geschrieben:Kann nicht sein:afamaus hat geschrieben:wenn ich $ ldd ./foo eingebe komt kommando nicht gefundenCode: Alles auswählen
$ ldd ./foo ldd: ./foo: No such file or directory
@afamaus:
das "$" symbolisiert nur den Prompt des Users - also so eingeben, wie niesommer in seinem letzten Beitrag
nein ich habs ohne eingegeben
... und dabei erhältst du diese Ausgabe (?):
bash: ldd: Kommando nicht gefunden.
Okay, kommen wir zum ersten Schritt, bevor wir den zweiten machen: Was gibt der file-Befehl oben aus? Bitte kompletter Prompt, komplette Eingabe, komplette Ausgabe...
Gruss Cae
Gruss Cae
—Bruce Schneier
nein Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 230: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
-
Hier steht doch Meiner Meinung nach das das Programm kaputt ist, leider kenne ich oscam nicht daher kann ich auch nichts genaueres zu sagen.afamaus hat geschrieben:Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 230: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
Gruß niesommer
Wenn ich eine neue Version draufpacke kommt
kann Datei nicht ausführen
Ich glaube nicht das es an der Datei liegt, kann ich irgendwie testen ob ich überhaupt etwas starten kann mit ./
Ich glaube nicht das es an der Datei liegt, kann ich irgendwie testen ob ich überhaupt etwas starten kann mit ./
-
Bitte führe mal Cae kommando aus also:afamaus hat geschrieben:Wenn ich eine neue Version draufpacke kommt
file oscam
und wie Cae schon schrieb die kompletten ausgaben.
Gruß niesommer
Ich habe es geschafft, es lag wirklich an dieser befi......ten oscam
Mir ist gerade eingefallen, das ich ja mal selbst eine kompiliert ins digital elite board geladen habe, die habe ich reingepackt
und siehe da es geht. mir fehlten zwar noch 2 libs für usb und so aber das war einfach.
Man Man Man ein ganzer Tag im Eimer dafür, aber trotzdem Danke für den schnellen Support
Mir ist gerade eingefallen, das ich ja mal selbst eine kompiliert ins digital elite board geladen habe, die habe ich reingepackt
und siehe da es geht. mir fehlten zwar noch 2 libs für usb und so aber das war einfach.
Man Man Man ein ganzer Tag im Eimer dafür, aber trotzdem Danke für den schnellen Support