Hallo Community,
ich versuche mich gerade mit meinem ersten Update von Debian! Und halte mich an die anleitung von hier: http://www.sysadminslife.com/linux/howt ... -7-wheezy/. Ich bekomme immer eine riesen Meldung und mein Update läuft einfach nicht -.-*
Könntet Ihr mit bitte helfen? Auf Debian läuft OTRS, mysql, php, apache2 & Samba.
apt-get upgrade
Ich habe das Gefühl beim Kopieren aus der Command nicht alles erwicht zu haben und hoffeihr könnt mir trotzdem helfen.
MfG
[gelöst] Upgrade von Squeeze 6.0.8 auf Wheezy
[gelöst] Upgrade von Squeeze 6.0.8 auf Wheezy
Zuletzt geändert von thomas91 am 14.02.2014 10:40:17, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Upgrade von Squeeze 6.0.8 auf Wheezy
Drücke die Taste "q", um weiterzumachen. (Hintergrund: Du hast apt-listchanges installiert, dies tut hier also nur seine Pflicht.)thomas91 hat geschrieben:(END)
Das war wirklich alles?owl102 hat geschrieben:Drücke die Taste "q", um weiterzumachen. (Hintergrund: Du hast apt-listchanges installiert, dies tut hier also nur seine Pflicht.)thomas91 hat geschrieben:(END)
Und ich google für Stunden und finde keine Lösung
Edit: Danke für deinen schnellen und qualitativ hochwertigen Beitrag
Jetzt hab ich einen anderen Fehler:
wenn ich apt-get dist-upgrade durchführe listet mir die shell viele Pakete auf und bringt diesen Fehler:
Edit: Nebenbei möchte das System einen neustart durchführen, aber ich trau mich nicht...
Edit2: Ich habe neugestartet und das Problem hat sich natürlich nicht von alleine gelöst!
Also habe ich mal wieder genutzt und bin auf gestossen. Nicht nur das eine Packet wurde aktuallisiert sondern 20. Momentan läuft apt-get dist-upgrade und installiert.
wenn ich apt-get dist-upgrade durchführe listet mir die shell viele Pakete auf und bringt diesen Fehler:
Code: Alles auswählen
643 aktualisiert, 635 neu installiert, 65 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 946 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 636 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
E: »openjdk-6-jre« konnte nicht unmittelbar konfiguriert werden. Lesen Sie »man 5 apt.conf« unter APT::Immediate-Configure bezüglich weiterer Details. (2)
Edit2: Ich habe neugestartet und das Problem hat sich natürlich nicht von alleine gelöst!
Also habe ich mal wieder genutzt und bin auf
Code: Alles auswählen
apt-get install --reinstall openjdk-6-jre