Hallo @All,
Ich schreibe gerade ein Script das mir die Einrichtung eines Debian 7 Server's übernimmt. Dieses Script soll voll automatisch laufen.
Aktuell habe ich aber das Problem das der MySQL-Server nach einem Passwort frägt und auch PHPMyAdmin einige Fragen hat.
Die Grundinstalation habe ich schon mit einer Antwortdatei erstellt, so das da keine Fragen kommen geht das auch be nachräglichen Installationen von zum Beispiel MySQL und PHPMyAdmin?
Gruß ISPAzubi
automatische mysql installation
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Code: Alles auswählen
export DEBIAN_FRONTEND=noninteractive
apt-get -y -q install paket1 paket2 ...
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: automatische mysql installation
Was macht dieser Befehl genau?feltel hat geschrieben:sollte helfen.Code: Alles auswählen
export DEBIAN_FRONTEND=noninteractive
Er sagt der gerade laufenden Shell, dass alle neu daraus gestarteten Programme eine Umgebungsvariable DEBIAN_FRONTEND mit dem Wert noninteractive sehen sollen. apt-get wertet diese Umgebungsvariable aus und zeigt entsprechend keine interaktiven Dialoge an.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Doch woher weiß er dann welche Werte er setzen soll?
Er nimmt die default-Werte, die er dir sonst auch vorschlägt.
Wenn du das vorsteuern willst (stichwort : preseeding), dann benötigst du dpkg-set-selections.
Lies dir das mal durch: http://www.delixs.de/dwiki/index.php?ti ... h/Paketbau
Wenn du das vorsteuern willst (stichwort : preseeding), dann benötigst du dpkg-set-selections.
Lies dir das mal durch: http://www.delixs.de/dwiki/index.php?ti ... h/Paketbau