2 Domains + IP Adresse unterschiedliche MySQL Datenbanken

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Zerdux

2 Domains + IP Adresse unterschiedliche MySQL Datenbanken

Beitrag von Zerdux » 06.02.2014 11:21:51

Hallo.
Ich hab folgendes Problem.
Ich bin in einem Besitz eines V-Servers und 2 unterschiedlichen Domains.
Dem Server ist (logischerweiße) eine IP Adresse zugeteilt.
Über Apache habe ich die IPs ganz normal in der httpd.conf eingetragen die Domains laufen auch hervorragend es werden die Seiten aufgerufen die aufgerufen werden sollen.

Nun hab ich aber ein kleines Problem
IP-Adresse öffnet alles im Ordner WWW (So soll das auch sein somit kann ich von der IP auf alle unterordner von WWW zugreifen
Domain 1 Öffnet eine bestimmte Seite
Sub-Domain von Domain 1 öffnet eine Unterseite passend zu dem Thema der Domain 1

Domain 2 Öffnet eine ganz andere Seite
Die Datenbankausgabe über MySQL erfolgt nicht!
Zwar kann ich unter Domain2/phpmyadmin/ alle Datensätze einsehen und bearbeiten aber die Datenbank die davor vorgesehen war wird nicht ausgegeben aus welchen Gründen auch immer.

Sobald ich die Seite über die IP-Adresse öffne werden die Daten ausgegeben.

Ich bin völligst ratlos.
Das Passwort von phpmyadmin ist nicht anders obwohl es unterschiedliche Domains sind somit brauch ich auch keine Änderung an meiner config.php durchführen...

Hilfe!

syssi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 2 Domains + IP Adresse unterschiedliche MySQL Datenbanke

Beitrag von syssi » 06.02.2014 11:38:01

Zeigen die beiden Domains auf die gleiche IP? Damit koennten wir schonmal davon ausgehen, dass die Anfragen wirklich deinen Webserver erreichen. Wie sind die beiden Domains im Webserver konfiguriert? So wie es sich anhoert garnicht. Dein Webserver lauscht einfach auf deiner IP-Adresse und liefert das DocumentRoot bei Anfragen. Ob die Anfragen mit Hilfe von Domain1 oder Domain2 herein kommen wird bisher nicht beruecksichtigt. Das Stichwort, welches du suchst sind "virtuelle Hosts". Mit Hilfe dieser kannst du dem Webserver beibringen, dass er zwei Domains zu bedienen hat und unterschiedliche DocumentRoots pro Domain ausliefern soll. Sollte das nicht die Ursache sein, dann solltest du versuchen nachzuvollziehen, woher die Dateien stammen, welche dein Webserver ausliefert. Gerne legt man dazu irgendwelche "test.txt"s in Dateisystem und versucht sie ueber Domain1, Domain2 oder die IP abzurufen. Ein Blick ins Error-Log hilft ausserdem weiter.

Zerdux

Beitrag von Zerdux » 06.02.2014 13:19:35

Die Domains und Subdomains wurden ordnungsgemäß eingestellt.

Das Problem hat sich im übrigen gerade erledigt. Nachdem ich mal die PHP-Seiten gedebugt hab ist mir aufgefallen dass ich einen überordner zuviel beim includieren verwendet hab. ;)

Funktioniret jetzt alles tadellos danke trotzdem für die hilfe.

syssi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von syssi » 06.02.2014 15:40:49

Prima. :-)

Antworten