Ich habe hier ein bash das mit mehreren Optionen ausgeführt werden kann. Also ./test.sh macht gar nichts, sondern erst bei ./test.sh testA wird es ausgeführt. Wie kann ich das testA in eine crontab Zeile einbauen? So wie es unten steht wird das testA nicht ausgeführt, aber die txt Datei wird erstellt und der Rest landet in syslog. Kurios!
*/10 * * * * test.sh testA >>/home/user/2-cron.txt >/dev/null 2>&1
(gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?
(gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?
Zuletzt geändert von trickykid am 28.01.2014 23:24:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie in crontab script mit Auswahl starten?
An dem testA liegt es denke ich nicht, sondern möglicherweise daran, dass cron die Shelldatei nicht findet.
Ich würde den vollständigen Pfad der test.sh angeben.
Re: Wie in crontab script mit Auswahl starten?
Stimmt, danke für den Tipp!4A4B hat geschrieben:An dem testA liegt es denke ich nicht, sondern möglicherweise daran, dass cron die Shelldatei nicht findet.
-
Re: (gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?
Deine Ausgabe dürfte nicht in 2-cron.txt landen, nimm mal das '>/dev/null' raus?trickykid hat geschrieben:Code: Alles auswählen
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$
Re: (gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?
Das mit der Textdatei dient nur zur Kontrolle während er Testphase. Ist schon richtiglinuxCowboy hat geschrieben:Deine Ausgabe dürfte nicht in 2-cron.txt landen, nimm mal das '>/dev/null' raus?trickykid hat geschrieben:Code: Alles auswählen