Bitte helft mir!
Ich möchte auf meinen Homeserver die neuste Debian-Version installieren, doch Debian kann nicht heruntergeladen werden, da es den Treiber für den Ethernet-Controller anscheinend nicht kennt. Wie soll ich jetzt Debian installieren und vor allem wie installiere ich den Treiber für besagten Ethernet-Conrtoller?
Die Auswahl eines e1000e o.ä. Treibers während der Installation war nicht erfolgreich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Debian installiert nicht mit Intel Ethernet-Controller i217v
-
Re: Debian installiert nicht mit Intel Ethernet-Controller i
Wenn du eine Suchmaschine bemühst, wirst du darauf stoßen, dass der Chip nicht ohne Weiteres mit dem 3.2er Kernel von Wheezy zu betreiben ist.
Alternative Vorgehensweise bei Wheezy wäre: Images für Offline-Installation runterladen, installieren. Anschließend entweder die Sourcen des Moduls von Intel laden, bauen, installieren, oder einen Backports-Kernel drauftun. Je nach Vorkenntnissen wäre auch eine direkte Jessie-Installation keine schlechte Wahl.
Alternative Vorgehensweise bei Wheezy wäre: Images für Offline-Installation runterladen, installieren. Anschließend entweder die Sourcen des Moduls von Intel laden, bauen, installieren, oder einen Backports-Kernel drauftun. Je nach Vorkenntnissen wäre auch eine direkte Jessie-Installation keine schlechte Wahl.
-
Hallo
poste mal die Ausgabe von
lspci | grep net
mfg
schwedenmann
poste mal die Ausgabe von
lspci | grep net
mfg
schwedenmann
-
@niemand Ich werd's mal mit einer Offline-Installation probieren.
Danke![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)