Hallo wie gehe ich vor um folgendes Problem zu lösen:
Ich habe auf Debian 7.3.0 neu installiert. Hat alles gut geklappt aber,
nach der Installation wird im Grub noch Version 7.2 angezeigt...
Start ist normal, allerdings wird nach kurzer Zeit der Bildschirm dunkel.
Das Fehlerhilfesystem nutzt mir auch nichts, da sozusagen die "Zeilen umfallen..."
Ein Update auf /.3.0 habe ich auf dem Notebook auch gemacht, aber ohne Probleme. Auch hier zeigt der Grub nur die 7.er Version an.
[gelöst] Blidschirm erfolgter Debian 7.3 Version dunkel...
[gelöst] Blidschirm erfolgter Debian 7.3 Version dunkel...
Zuletzt geändert von Gerschon am 05.01.2014 00:24:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Re: Blidschirm nach erfolgter Debian 7.3 Version dunkel...
Hast du die Möglichkeit, dich von einer anderen Maschine aus via ssh einzuloggen? Oder ein Livesystem zur Hand? Damit kämest du schon mal an die Logs.
Dann wäre in dem Kontext noch wichtig zu wissen, welche Grafikkarte du verbaut hast, und mit welchem Treiber du die üblicherweise anfährst. Und ob ggf. das Modul für den neuen Kernel (so denn einer gekommen ist) nicht gebaut wurde.
Dann wäre in dem Kontext noch wichtig zu wissen, welche Grafikkarte du verbaut hast, und mit welchem Treiber du die üblicherweise anfährst. Und ob ggf. das Modul für den neuen Kernel (so denn einer gekommen ist) nicht gebaut wurde.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hardware is wohl so geheim, daß Du sie nicht verraten darfst?
Natürlich ist das kein Geheimnis, glücklicherweise geht ja noch XP SP3 auf der 1. Platte.
Es ist ein P4 1GB RAM 3,2 Mhz.
Die beiden Platten sind 80 GB groß.
Die Graka ist eine TUL Corporation (ATI) Radeon 9250 (aus Gerätemanager von Win)
Ein Lifesystem habe ich mit Knoppix nicht zur Hand. Muss erst mal eines downladen.
Übrigens ist das mitten in der Arbeit mit Debian passiert, dass es dunkel geworden ist. Kann auch durch ein Update passiert sein.
Mittlerweile ist aber eine andere Festplatte von mir dafür vorgesehen worden und eingebaut, aber gleiches Symtom.
Es ist ein P4 1GB RAM 3,2 Mhz.
Die beiden Platten sind 80 GB groß.
Die Graka ist eine TUL Corporation (ATI) Radeon 9250 (aus Gerätemanager von Win)
Ein Lifesystem habe ich mit Knoppix nicht zur Hand. Muss erst mal eines downladen.
Übrigens ist das mitten in der Arbeit mit Debian passiert, dass es dunkel geworden ist. Kann auch durch ein Update passiert sein.
Mittlerweile ist aber eine andere Festplatte von mir dafür vorgesehen worden und eingebaut, aber gleiches Symtom.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Also die Radeon braucht firmware-linux-nonfree, damit sie richtig funktioniert.
Ist komisch, aber bei gleichem Rechnertyp mit Nvidia Graka habe icch keine Schwierigkeiten.
Ich werde mir wohl so eine besorgen müssen.
Es liegt irgendwie daran.
Ich werde mir wohl so eine besorgen müssen.
Es liegt irgendwie daran.