Microsoft Zertifizierungsstelle in Debian installieren ...

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
darkx

Microsoft Zertifizierungsstelle in Debian installieren ...

Beitrag von darkx » 02.01.2014 00:47:06

Hallo liebe Community,

ich bin nun seit mehreren Stunden dabei eine Zertifizierungsstelle die mit Microsoft erstellt wurde in Debian zu installieren. Ich bekomm es einfach nicht hin :cry:

Habe mir die Zertifizierungsstellen Datei gedownloadet (ca.cer) und nach /usr/share/ca-certificates/ geschoben. Einen Ordner erstellt meinedomain.de und die cer Datei dort reingeschoben.

Wenn ich nun "dpkg-reconfigure ca-certificates" ausführ, werden zwar zich angezeigt, aber jedesmal fehlt die o.g. MS Zertifizierungsstelle, so das ich sie installieren kann.

Hat diesbezüglich jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

Betriebsysteme:
Windows Server 2008 R2
Debian Squeeze

orcape

Re: Microsoft Zertifizierungsstelle in Debian installieren .

Beitrag von orcape » 02.01.2014 11:49:29

Hi,
für was soll das gut sein, doch sicher nicht für UEFI und secure Boot.
Gruß orcape

ThanRo
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von ThanRo » 02.01.2014 12:07:27

Ich kenne mich mit Zertifikaten zwar nicht wirklich aus (ich weiß nur wofür man sie braucht), aber könnte es eventuell am Format lliegen?

Soweit ich weiß benutzt Windows das cer-Format während unter Linux anscheinend das crt-Format genutzt wird. Ich schätze mal, daß es durchaus Tools gibt mit denen man Zertifikate von einem ins andere Format konvertieren kann.

frox

Beitrag von frox » 02.01.2014 12:17:29

Schau mal hier rein:
http://www.gtopia.org/blog/2010/02/der- ... tificates/
The only time CRT and CER can safely be interchanged is when the encoding type can be identical. (ie PEM encoded CRT = PEM encoded CER)
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

darkx

Beitrag von darkx » 02.01.2014 17:33:08

Brauche das um eine Zertifizierungsstelle zu importieren damit die Zertifikate von dem MS Server unter Debian einwandfrei und ohne Fehlermeldung laufen ;)

Habe es nun hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe! :hail: :THX:

http://www.maffert.net/microsoft-zertif ... -b-debian/

pil

Beitrag von pil » 03.01.2014 09:38:45

OT @darkx

Ich habe mir mal die "Datenschutzerklärung" und insbes. die "Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics" auf deiner Seite angesehen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

z.B. steht da "Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:" [schnipp]

Ist das dein Ernst? Der Anwender muss also erst etwas herunterladen, damit seine Daten nicht irgendwohin fließen?

Weiters steht da "Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt."

Woher weisst du das? Siehst ganz so aus, als ob du das, was Google behauptet, ganz einfach glauben würdest.

darkx

Beitrag von darkx » 16.01.2014 21:17:16

Dort steht: Quellverweis: eRecht24 Datenschutzerklärung, Datenschutzerklärung für Google Analytics

Ich gehe mal davon aus, das dies dementsprechend dann Rechtssicher ist ;) Bin kein Anwalt um das zu beurteilen!

Gunah
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Gunah » 20.01.2014 16:26:18

pil hat geschrieben:OT @darkx
z.B. steht da "Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:" [schnipp]

Ist das dein Ernst? Der Anwender muss also erst etwas herunterladen, damit seine Daten nicht irgendwohin fließen?

Weiters steht da "Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt."

Woher weisst du das? Siehst ganz so aus, als ob du das, was Google behauptet, ganz einfach glauben würdest.
OT:
Das ist bei GA normal, gibt sogar einen Offiziellen Text von Google dazu. Allerdings sollte man in DE den extra Parameter zum Anonymisieren mit übergeben.
Diesen Text findest du mind. in jedem 2ten Online Shop.

Antworten