Hi,
ich brauche VirtualBox und habe es versucht über die Synaptic zu installieren. Da aber eine Debian 7.1 CD verlangt wird, kann ich die
Installation nicht abschließen.
Wo kann ich genau diese ISO Abbild runterladen, um es zu mounten? Ich finde nur Debian 7.2, was aber nicht aktzeptiert wird.
Persönlich hab ich 7.1 auf den Rechner laufen.
Danke
Debian 7.1 iso runterladen
Re: Debian 7.1 iso runterladen
Ich habe mir die Virtualbox mittels Synaptic problemlos installieren können. Installiert sind die Pakete Virtualbox, Virtualbox-qt und Virtualbox-dkms.
Nach einer CD wurde ich nicht gefragt. Steht die betreffende CD noch in deiner sources.list drin. Ich hatte die sofort auskommentiert und bei mir läuft 7.2.
Nach einer CD wurde ich nicht gefragt. Steht die betreffende CD noch in deiner sources.list drin. Ich hatte die sofort auskommentiert und bei mir läuft 7.2.
Beste Grüße aus dem Dürener Land
Günter
Geht mal wieder vor die Tür! Da ist es auch schön!!
Günter
Geht mal wieder vor die Tür! Da ist es auch schön!!
Ah danke,
das auskommentieren hats gebracht
Danke.
das auskommentieren hats gebracht
Danke.
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Wer "Synaptic" verwendet, "kommentiert" nicht aus, sondern wählt unter "Einstellungen - Paketquellen - Other Software" die beiden (?) "cdrom:"-Einträge ab. Auf dem Reiter "Software von Debian" sollten für das volle Programm die Häkchen bei "Offiziell unterstützt", "DFSG-kompatibel" und "Nicht DFSG-kompatibel" gesetzt sein. Anhänger freier Software lassen natürlich entsprechend die zwei letzten Häkchen weg.
Gruss, habakug
Wer "Synaptic" verwendet, "kommentiert" nicht aus, sondern wählt unter "Einstellungen - Paketquellen - Other Software" die beiden (?) "cdrom:"-Einträge ab. Auf dem Reiter "Software von Debian" sollten für das volle Programm die Häkchen bei "Offiziell unterstützt", "DFSG-kompatibel" und "Nicht DFSG-kompatibel" gesetzt sein. Anhänger freier Software lassen natürlich entsprechend die zwei letzten Häkchen weg.
Gruss, habakug
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn das Thema für dich gelöst ist, dann navigiere zu deinem ersten Post, klicke oben auf "Ändern" und setzte ein "[gelöst]" vor die Überschrift. Danke!