Debian on Cobalt
-
-
Hallo Leutz,
ich hab da einen alten Cobalt geschenkt bekommen
Jetzt möchte ich gerne da Debian drauf klatschen. Welche Architektur brauche ich den jetzt?
Das Ding hat alles von VIA mit diesem komischen C-X-Processor.
Und andere Frage: wie installiere ich dann das Ding am dümmsten? Grafik, Maus und Tastatur haben die Dinge nicht. Alles soll irgendwie über seriellen oder Netzwerk geschehen
Oder ich baue die Platte aus, installiere die auf meinem normalen PC und baue dann wieder in Cobalt ein. Dürfte theoretisch gehen. Hat da schon jemand evtl erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal für die Antwroten.
Die Frage 2 ist eingtlich nicht so wichtig. Wichtiger ist die Frage 1
Den Rest werde ich schon irgendwie schgaffen
Gruss
Dimi
ich hab da einen alten Cobalt geschenkt bekommen
Jetzt möchte ich gerne da Debian drauf klatschen. Welche Architektur brauche ich den jetzt?
Das Ding hat alles von VIA mit diesem komischen C-X-Processor.
Und andere Frage: wie installiere ich dann das Ding am dümmsten? Grafik, Maus und Tastatur haben die Dinge nicht. Alles soll irgendwie über seriellen oder Netzwerk geschehen
Oder ich baue die Platte aus, installiere die auf meinem normalen PC und baue dann wieder in Cobalt ein. Dürfte theoretisch gehen. Hat da schon jemand evtl erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal für die Antwroten.
Die Frage 2 ist eingtlich nicht so wichtig. Wichtiger ist die Frage 1
Den Rest werde ich schon irgendwie schgaffen
Gruss
Dimi
-
-
kannst hier nachschauen-> http://www.cobaltnet.com
Ist extra für Serverbereich entwicklet. Hat natürlich eigenes OS, aber auf der alten Hardware ist OS schon so veraltet dass ich da nichts mehr gescheid kompilieren kann.
Ist aber für zu Hause optimal, da das Ding max 40W Strom verbraucht
kannst hier nachschauen-> http://www.cobaltnet.com
Ist extra für Serverbereich entwicklet. Hat natürlich eigenes OS, aber auf der alten Hardware ist OS schon so veraltet dass ich da nichts mehr gescheid kompilieren kann.
Ist aber für zu Hause optimal, da das Ding max 40W Strom verbraucht
- Ponder_Stibbons
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich glaube debian für mips könnte richtig sein. Ist mir zumindest einige male bei google begegnet.
Aber die haben halt unterschiedliche Prozessoren ( glaub ich zumindest).
[edit]Es scheint "Cobalts" mit mips und x86 zu geben. Am besten mal in den Groups bei Google (oder wo auch immer) suchen[/edit]
Gruß Ponder
Aber die haben halt unterschiedliche Prozessoren ( glaub ich zumindest).
[edit]Es scheint "Cobalts" mit mips und x86 zu geben. Am besten mal in den Groups bei Google (oder wo auch immer) suchen[/edit]
Gruß Ponder
- feltel
- Webmaster
-
Mit der genauen Typenbezeichnung des Geräts ließe sich sicherlich besser sagen ob und wie das Gerät von Debian bzw. Linux unterstützt wird.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
-
-
-
-
-
-
-
-
Tja, sieht irgendwie schlecht für mich aus was?
Das ganze HowTo da basiert auf people.debian.org. Und die sind zwar per Ping erreichbar, aber das warst dann auch schon mal...
weiß jemand, ob ich das Teil auf einem normalen PC (klingt bescheuert ist weiß) mit Debian für MIPS installieren kann? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Das ganze HowTo da basiert auf people.debian.org. Und die sind zwar per Ping erreichbar, aber das warst dann auch schon mal...
weiß jemand, ob ich das Teil auf einem normalen PC (klingt bescheuert ist weiß) mit Debian für MIPS installieren kann? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
such nach denk links in google, viele seiten sind im google cache zu finden (rechts auf cache beim sucheintrag klicken)
http://www.cargal.org | Jabber ID: spunzATcargal.org
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info