![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
Habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.. Ich soll auf einem Testrechner mit Debian DNS einrichten. Habe zuvor noch nie mit Linux gearbeitet
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Forwarding soll auf einen bestehenden DNS-Server hier im Netz gehen.. Das habe ich dann in die /etc/bind/named.conf.options reingepackt.
Nun soll ich eine Zone errichten.. test.firma.de.. Und da gehts schon los.. habe unendlich viele Seiten im Netz durchgelesen und überall steht was anders - vermutlich auch richtiges - aber ich blicke da nicht durch.
Habe eine Zonendatei angelegt und einen Code aus dem Netz übernommen/angepasst und halt meine IP-Daten und Namen ergänzt. Wenn ich dann über /var/log tail syslog überprüfe, sagt er mir: "zone xyz: loading master file failed: file not found..
So weiß ich ja nichtmal ob die Zonendatei überhaupt richtig ist.. er findet sie überhaupt nicht.
Da ich auch erst vor kurzem mit Linux angefangen habe, wäre es echt nett wenn mir jemand helfen kann.. und wenn es auch nur ein Link zu einem idiotensicheren Tutorial ist
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wenn ihr irgendwelchen Code oder sowas braucht bitte melden.. Ein bisschen hilfe, gerne auch per PN, wäre echt sau nice!