Limitierung CIFS

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Limitierung CIFS

Beitrag von minimike » 25.11.2013 17:17:38

Hi

Gibt es eine Limitierung für den maximalen Storage bei CIFS? Ich habe bei Hetzner eine Freigabe mit 5 TB Backupstorage gebucht die ich via cifs anspreche. Anstatt 5 TB werden nun aber 4 TB mittels df angezeigt.

lg Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

gbotti

Re: Limitierung CIFS

Beitrag von gbotti » 25.11.2013 17:24:39

Da ist jetzt auch die Frage, ob das 'nur' ein Anzeigefehler ist oder ob tatsächlich nur max 4 TB angesprochen werden können... Ich weiß von einem File-Size-Limit, was mal bei 2 GB pro Datei war (oder so). Ich hab allerdings noch nie ein Share mit 4TB oder mehr für Samba / CIFS gehabt.
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Limitierung CIFS

Beitrag von minimike » 25.11.2013 18:25:31

Gerade Mail vom hetzner-Support erhalten
hetzner-support hat geschrieben:Sehr geehrter Herr minimike,

der verfügbare Speicher auf dem Backupserver kann Schwankungen unterliegen. Abhängig von der Speichersituation auf dem Backupserver kann es dabei vorkommen das ihnen nicht der komplette Speicherplatz angezeigt wird. Es wird jedoch automatisch geprüft ob genügend freier Speicher verfügbar ist und ggf Accounts auf andere Server migriert.
Top-Service :/
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten