Hallo,
ich bin gerade dabei CVS zu installieren, leider verstehe ich die Fragen nicht:
Where are your repositories?
Ist damit das Verzeichnis gemeint in dem die Originaldateien liegen? Also quasi meine Arbeitsdateien?
Location of your chroot jail?
Damit kann ich gar nichts anfangen. Mit jail schon aber chroot jail?
Thanx Leslie
Installation von CVS
Was willst Du denn installieren? Einen Server oder einen Client.
Wenn Du einen Server installieren willst, dann schau auf [1] nach. Da ist das eigentlich gut erläutert. Für einen Client ist [1] auch eine gute Wissensquelle.
Kurzfassung:
Es gibt ein Repository, dort liegen die Quellen mit ihrer ganzen Vergangenheit und zusätzlichen Informationen. Das Repository wird vom CVS Server verwaltet.
Ein CVS Client holt sich von dem CVS Server eine Arbeitskopie. Diese wird lokal auf Deinem Rechner abgelegt.
Der gefragt Pfad zum Repository ist so was wie eine URL, damit der Client weiß wie und wo er auf den Server zugreifen kann. Der Aufbau ist ebenfalls in der CVS Doku erläutert.
Was das mit dem chroot jail zu tun hat, weiß ich nicht. Mit CVS hat das Primär nichts zu tun. Aber vielleicht erklärst Du uns ja, wo Du das gelesen hast.
Wenn Du einen Server installieren willst, dann schau auf [1] nach. Da ist das eigentlich gut erläutert. Für einen Client ist [1] auch eine gute Wissensquelle.
Kurzfassung:
Es gibt ein Repository, dort liegen die Quellen mit ihrer ganzen Vergangenheit und zusätzlichen Informationen. Das Repository wird vom CVS Server verwaltet.
Ein CVS Client holt sich von dem CVS Server eine Arbeitskopie. Diese wird lokal auf Deinem Rechner abgelegt.
Der gefragt Pfad zum Repository ist so was wie eine URL, damit der Client weiß wie und wo er auf den Server zugreifen kann. Der Aufbau ist ebenfalls in der CVS Doku erläutert.
Was das mit dem chroot jail zu tun hat, weiß ich nicht. Mit CVS hat das Primär nichts zu tun. Aber vielleicht erklärst Du uns ja, wo Du das gelesen hast.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Re: Installation von CVS
Damit ist eine chroot Umgebung gemeint -siehe [1] .Wie Bert schon sagte hat das erstmal nichts mit CVS zu tun.trickykid hat geschrieben:Location of your chroot jail?
Damit kann ich gar nichts anfangen. Mit jail schon aber chroot jail?
eagle
[1] http://www.linuxsecurity.com/feature_st ... ry-99.html
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ein chroot Jail "sperrt" einen Prozess "ein" und zwar in eine eigene Verzeichnistruktur. Das ist erin zusätzliche Sicherheits Massnahmen. Normalerweise sind solche chroot Jails aber nicht ohne zusätzliche Konfigurationsarbeit zu machen. Wenn es eine Möglichkeit gibt da nichts einzutragen (oder /) dann würde ich das nahmen...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de