Mutt im Zusammenspiel mit anderen Mail Clients

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Prickelpit

Mutt im Zusammenspiel mit anderen Mail Clients

Beitrag von Prickelpit » 21.11.2003 12:48:11

Hi!

Ich hab' mal ne Frage. Wenn ner bestimmten Person mit mutt ne gpg-verschlüsselte Mail schicke kommt das bei ihr als Blanko-Mail an, wobei die verschlüsselte Nachricht als Attachement vorliegt.

Bei dem feindlichen Mail-Client handelt es sich um T-Online eMail 5.00.0021. Der Kerl regt sich jetzt darüber auf, dass er den Anhang speichern und per Hand entschlüsseln muss.

Wenn ich mir per mutt ne verschlüsselte Mail schicke, erkennt sowohl mutt, als auch beispielsweise sylpheed alles automatich und fragt mich nach dem passwort.

Weiss vielleicht jemand, wieso das auf der anderen Seite nicht klappt? Kann es sein, dass dieses T-Online Ding sich nicht an irgendwelche Standards hält?

Gruß
Pit

NACHTRAG: Wie immer bin ich bei google doch fündig geworden.... Lag am fehlenden PGP/MIME-Support vom T-Online-Client.
"Wenn Sie den Sturz einer größeren Regierung planen, dann halten Sie sich an die erprobten Algorithmen am Ende des Buchs"
(Bruce Schneider)

McH

Beitrag von McH » 29.11.2003 17:33:20

halloele
das kommt drauf an welche "anderen" mail clients.
outlook zb ist so minderwertig dass pgp mime nicht erkannt wird.

wenn du willst das es doch geht musst du
in deiner muttrc folgendes angeben
send-hook . "set pgp_create_traditional=yes" <-- gilt fuer alle ausgehenden mails
send-hook email@host.de "set pgp_create_traditional=yes" <-- gilt fuer eine emailadresse
das sollte so klappen.
mfg

Antworten