Wie du die Begriffe frei und demokratisch gebrauchst, zum Beispiel.Dengo hat geschrieben:Was genau?Im übrigen finde ich deinen Gebrauch der deutschen Sprache äußerst merkwürdig.
dengo
Datenrettung: habe aus Versehen ganzes Verzeichnis gelöscht
Re: Datenrettung: habe aus Versehen ganzes Verzeichnis gelös
Reba hat geschrieben:
Zum Beispiel?Wie du die Begriffe frei und demokratisch gebrauchst, zum Beispiel.
Hallo,
danke für eure Tipps! Inzwischen ist die neue Festplatte angekommen, so dass weiter gearbeitet werden kann. Mit dem Befehl
werden gut 7GB gerettet, was nur ein Bruchteil der gelöschten Daten ausmacht. Ganze Unterverzeichnisse fehlen. Was mir dabei auffällt ist, dass genau diese 7GB gestern beim ersten Aufruf auf meiner Zielplatte frei waren. So als ob, obwohl jetzt mehr Speicher zur Verfügung steht, lediglich die erfolgreiche Rettungsliste von gestern wiederholt worden wäre. Irgendwie seltsam! Dieses Ergebnis wiederholt sich bei jedem Versuch.
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit ext4magic. Ich habe die Hoffnung, dass ich damit weiter als bisher kommen kann.
Viele Grüße
danke für eure Tipps! Inzwischen ist die neue Festplatte angekommen, so dass weiter gearbeitet werden kann. Mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
# extundelete /dev/sda3 --after $(date -d "-58 hour" +%s) --before $(date -d "-26 hour" +%s) --restore-all
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit ext4magic. Ich habe die Hoffnung, dass ich damit weiter als bisher kommen kann.
Viele Grüße
hm,
mittels "file-carving" lässt sich noch allerhand retten.
Allerdings macht das eine menge Arbeit, da Dateinamen und Zeitstempel sowie Verzeichnisse
nicht wiederhergestellt werden. Nebenbei wir auch eine Menge "Müll" erzeugt…
das anschließende sortieren macht kein Spass.
mittels "file-carving" lässt sich noch allerhand retten.
Allerdings macht das eine menge Arbeit, da Dateinamen und Zeitstempel sowie Verzeichnisse
nicht wiederhergestellt werden. Nebenbei wir auch eine Menge "Müll" erzeugt…
das anschließende sortieren macht kein Spass.
einfachmachen, einfach machen ...
Hallo,
Ext4magic zeigt bisher die gleiche Rettungsliste wie extundelete. Einige Verzeichnisse gingen völlig verloren, andere konnten teilweise wiederhergestellt werden. Auch tauchte ein "unbekanntes Verzeichnis" auf, die dann Daten aus vorher existierenden Verzeichnisse beinhaltete. Was jedoch wiederhergestellt wurde scheint intakt zu sein.
Ich bin froh, dass ich wichtige Texte während des unabsichtlichen Löschens im Emacs geöffnet hatte, so dass ich zumindest diese nochmal woanders speichern konnte.
Viele Grüße
dengo
Kennt jemand eine praktische Beschreibung (mit Befehlenbeispielen) über die Anwendung "file-carving"?mittels "file-carving" lässt sich noch allerhand retten.
Ext4magic zeigt bisher die gleiche Rettungsliste wie extundelete. Einige Verzeichnisse gingen völlig verloren, andere konnten teilweise wiederhergestellt werden. Auch tauchte ein "unbekanntes Verzeichnis" auf, die dann Daten aus vorher existierenden Verzeichnisse beinhaltete. Was jedoch wiederhergestellt wurde scheint intakt zu sein.
Ich bin froh, dass ich wichtige Texte während des unabsichtlichen Löschens im Emacs geöffnet hatte, so dass ich zumindest diese nochmal woanders speichern konnte.
Viele Grüße
dengo