Fragen zu upgrade / dist-upgrade

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
gekko247

Fragen zu upgrade / dist-upgrade

Beitrag von gekko247 » 29.11.2003 05:56:55

Moin,Moin,

ich habe ein paar Fragen zum upgraden.

Ich habe schon des öfteren versucht ein dist-upgrade von sarge -> sid durchzuführen. Das Problem war immer mein ISDN

Note: running MAKEDEV to create ISDN device in /dev/....... restarting ipppd:
/usr/sbin/ipppd: can't open options file ipppd.ippp0 no file no directory

ich habe einfach keine Lust und kein Zeit mehr :evil: irgend welche Versuche zu starten, die vieleicht das Problem lösen.

OK, nun zu meiner Frage: Habe ich die Möglichkeit ein upgrade durchzuführen ohne ISDNUTILS zu erneuern???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Gekko

Bert
Beitrag von Bert » 29.11.2003 11:07:07

Das mit dem ISDN ippp0 Optionsfile scheint ein bekanntes Problem in Sarge zu sein. Jedenfalls war davon hier schon öfters zu lesen.

Allerdings verstehe ich Dein Problem nicht: Kannst Du das Update nicht durchführen, weil Du nicht ins Netz kommst, oder bricht dpkg mit obriger Meldung ab? Es ist hilfreich, sein Problem möglichst eindeutig zu erläutern.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

gekko247

Beitrag von gekko247 » 29.11.2003 11:41:41

Moin,Moin,

habe mich sicher bissel falsch ausgedrückt. Es ist so, ich habe in meine sources.list sid eingetrage apt-get update und Gnome2.4 installiert. Mir wäre aber ein dist upgrade lieber gewesen aber ich fürchte das mein ISDN wieder zu bruch geht. Ich weiß nicht aber ich du mich mit ISDN ein bissel schwer. Deshalb meine überlegung eine dist-upgrade ohne die ISDN Pakete.zu erneuern.

Ist das unter Debian überhaupt möglich?

Gruss Gekko

myx
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von myx » 29.11.2003 12:39:06

Du kannst Pakete auf <hold> setzen, dann werden sie nicht mit aktualisiert. Sehr einfach geht das z.B. mit deselct.

gekko247

Beitrag von gekko247 » 29.11.2003 13:24:47

Moin,Moin,

habe mit Synaptic die ISDN Pakete auf hold gesetzt und die Paketauswahl gesichert und werde das upgrade heute Nacht ausführen.

Danke nochmals

gruss gekko :lol:

Antworten