Ich finde nach stundenlanger Suche keine JESSIE Install- oder Live-CD/DVD mit non-free bzw. aktueller Firmware. Eine vorbereitete SDcard mit der entpackten Firmware zur Jessie-Distri debian-testing-amd64-DVD-1.iso funktioniert nicht - nach dem Installauswahlmenü funktioniert schon im nächsten Screen die Maus und Tastatut nicht mehr.
Verbaut ist ein AMD A6-3650(HD6530D) auf einem Asus Motherboard FM1 A 55-M LE. Mein PC läuft unter Windows XP/Windows7 und Ubuntu/LinuxMint ohne Probleme, LMDE läßt sich zwar installieren, chrasht aber nach dem 1. Update (ist auch hier im Forum bekannt). Debian "Wheezy 7.1" von einer Buch-DVD (Debian GNU/Linux von Heike Jurzik) läßt sich mit vorbereiteter Firmware-SD installieren, erkennt aber meinen Samsung SyncMaster 940MW nicht und konfiguriert ihn statt mit 1440*900(16:10) mit 1280*1024(5:4) - was aber nach dem Einbinden des non-free Pakets behoben wird. Leider ist die Version alt (Kernel 3.2.04/Gnome/LibreOffice) und nach dem Versuch mit Backports updaten lief nichts mehr.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Bizzer
PS: Ich bin kurz vor dem 60. und Linuxanfänger - englische Doku oder komplizierte Vorgehensweise hilft mir nicht. Bitte habt etwas Geduld
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)