Hallo,
nachdem die Installation von Gnome unter VirtualBox immer abbricht, habe ich zum Testen mal KDE 7.2 installiert.
Eine Frage: Auf einem anderen Rechner habe ich noch Squeeze Version installiert, damals wurden allerdings noch Programme mitinstalliert. Wo findet man die denn bei 7.2 KDE? Oder müssen die etwa alle extra installiert werden? Ich habe zur Installation diesen i386er File verwendet: debian-7.2.0-i386-kde-CD-1.iso
LG
Peter
V7.2 Wheezy - KDE
- Luxuslurch
- Moderator
Re: V7.2 Wheezy - KDE
War denn die Maschine ans Netz angeschlossen während der Installation? Bei deinem Screenshot sieht man, dass das nicht 100% die Standard-Installation ist, da fehlt was.
Normalerweise kannst du Programme ganz normal über die Paketverwaltung installieren (apt-get, aptitude, etc.).
Normalerweise kannst du Programme ganz normal über die Paketverwaltung installieren (apt-get, aptitude, etc.).
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Ömm... Nur um es mal in die Runde zu werfen: Sollte tasksel mit KDE hier nicht die "Lösung" sein?
Würde ich auch sagen. Ich nutze zwar kein KDE, aber vielleicht hilft task-kde-desktop
Wobei irgendwas wurde von KDE doch installiert. Hast du irgendwas nachinstalliert von KDE? Oder hast du vielleicht Recommends nicht installiert?
Code: Alles auswählen
apt-get install task-kde-desktop