Twonkymedia Installation
- obabirgameschda
Twonkymedia Installation
Hallo Leute,
ich versuche seit 2 tagen twonkymedia zum laufen zu bekommen.
Aktuell habe ich das Problem, das wenn ich ./twonkymedia.sh Start eingebe, unexpected "(" kommt...
Habt ihr ein kleines How To?
Vielen Dank
Erik
Ps.:
Hatte mich an http://tschech-online.de/blog/2010/02/1 ... ian-lenny/
Gehalten wget twonkymedia.com geht nicht mehr deswegen habe ich mir die Datei auf mein dropbox geladen und dann auf den Server.
Aber twonkymedia startet nicht
ich versuche seit 2 tagen twonkymedia zum laufen zu bekommen.
Aktuell habe ich das Problem, das wenn ich ./twonkymedia.sh Start eingebe, unexpected "(" kommt...
Habt ihr ein kleines How To?
Vielen Dank
Erik
Ps.:
Hatte mich an http://tschech-online.de/blog/2010/02/1 ... ian-lenny/
Gehalten wget twonkymedia.com geht nicht mehr deswegen habe ich mir die Datei auf mein dropbox geladen und dann auf den Server.
Aber twonkymedia startet nicht
Viele Grüße
Erik
Erik
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Twonkymedia Installation
Auf was fuer einem Geraet versuchst du die Software zum Laufen zu bekommen? Handelt es sich wirklich um ein x86-System mit 32 oder 64bit? Hier ein aktueller Download-Link: http://d1ctzy5vhd42ul.cloudfront.net/tw ... -7.2.3.zip
- obabirgameschda
-
Prima also handelt es sich um eine x86 CPU. Dann probier mal meinen neuen Link und meld dich, wenn es weiterhin Probleme gibt.
- obabirgameschda
- obabirgameschda
Also Download ging, danke
Doch ./twonkymedia.sh ging nicht... Die Datei findet es nicht, ist die bei dir anders benannt?
Danke
Erik
Doch ./twonkymedia.sh ging nicht... Die Datei findet es nicht, ist die bei dir anders benannt?
Danke
Erik
Viele Grüße
Erik
Erik
-
Im Archiv befindet sich eine Linux-HowTo, welche soviel sagt wie:
Wenn twonky als normaler Benutzer gestartet wird, dann ist es ~/.twonky.
Nun kann man twonky starten. Wichtig ist, dass man den *absoluten* Pfad nimmt. Also immer:
und nicht
Anschliessend sollte man im Browser die URL http://127.0.0.1:9000/webconfig oeffnen koennen.
- Archivinhalt in ein bevorzugtes Verzeichnis kopieren. z.B. /opt/twonky
- Dateien ausfuehrbar machen: "chmod 700 twonkys* twonkyproxy cgi-bin/* plugins/*"
- Evtl. muss man eine Multicast-Route anlegen (als root): "route add -net 224.0.0.0 netmask 240.0.0.0 dev eth0"
Wenn twonky als normaler Benutzer gestartet wird, dann ist es ~/.twonky.
Nun kann man twonky starten. Wichtig ist, dass man den *absoluten* Pfad nimmt. Also immer:
Code: Alles auswählen
/opt/twonky/twonkystarter
Code: Alles auswählen
cd /opt/twonky; ./twonkystarter
- obabirgameschda
Läuft
Vielen Dank
Ist das jetzt auch ein Autostart wenn die Maschine mal bei bootet?
Vielen Dank
Ist das jetzt auch ein Autostart wenn die Maschine mal bei bootet?
Viele Grüße
Erik
Erik
-
Nein. Dafuer musst du die HowTo ein wenig weiter lesen. Dort steht auch, was man tun muss, damit Twonky beim booten startet.
- obabirgameschda
Kannst du mir den Link für das how To aus dem Archiv mal posten bitte, bin nicht recht fündig geworden...
Danke
Danke
Viele Grüße
Erik
Erik
-
In diesem Archiv ( http://d1ctzy5vhd42ul.cloudfront.net/tw ... -7.2.3.zip ) befindet sich im Wurzelverzeichnis die Datei "Linux-HowTo.txt". Hier der entsprechende Abschnitt:
To enable autostart of the server, you need to be a Linux expert,
because all Linux flavours differ and no general procedure can be
suggested. In many cases "twonky.sh" could be adapted to your
needs and linked into an appropriate location to enable autostart. The
script is intended to work on SUSE, OpenSUSE, Fedora Core and other
Linux Standard Base (LSB) compliant systems when installed into
/etc/init.d and linked to rc3.d and rc5.d as S99twonkyserver and
K99twonkyserver:
"ln s ../twonky.sh S99twonkyserver"
"ln s ../twonky.sh K99twonkyserver"
-
HallO!
Habe eben meinen Igel 564LX der Wiederverwertung zugeführt da er nur noch lange Pieptöne von sich gab.(Hardware defekt). Hab mir nun einen etwas größeren gekauft(5/4)mit anderer Hardware(1,4 statt 1GHz und 1GB Ram, jedoch nicht mehr die grßen sondern die kleinen wie vom Laptop). Daher funzt leider die Debian Installation von der CF nicht mehr. Jemand einen Tip wie ich das bestehende System im neuen Igel ans rennen bekomme ohne alle Einstellungen(IPC, Twonky, usw neu anzulegen? Wäre für jeden Tip Dankbar!
Gruß Jörg
Habe eben meinen Igel 564LX der Wiederverwertung zugeführt da er nur noch lange Pieptöne von sich gab.(Hardware defekt). Hab mir nun einen etwas größeren gekauft(5/4)mit anderer Hardware(1,4 statt 1GHz und 1GB Ram, jedoch nicht mehr die grßen sondern die kleinen wie vom Laptop). Daher funzt leider die Debian Installation von der CF nicht mehr. Jemand einen Tip wie ich das bestehende System im neuen Igel ans rennen bekomme ohne alle Einstellungen(IPC, Twonky, usw neu anzulegen? Wäre für jeden Tip Dankbar!
Gruß Jörg
-
Mein Igel ist mal wieder abgeschmiert. Habe ihn jetzt wieder soweit lauffähig aber ich finde die liebgewonnene Anleitung zur Twonkyinstallation nicht mehr. Der oben angegebene Link läuft leider ins leere. Jemand eine gute Alternative? Oder auch gerne einen Tip wie ich die Seite wiederfinde. Bei mir scheiterts schon an der Ordnererstellung für Twonky. Wohin, welche Rechte, wie gehts weiter. Das Zip-File hab ich noch gesichert. Gruß und Danke Jörg