Hallo,
ich suche ein Email Programm mit dem man zunächst ausschließlich die Kopfzeilen abholen kann und diese dann weiterverarbeiten kann.
Gruß, IceRage
Email Programm
Re: Email Programm
Via POP3 habe ich das damals mit Sylpheed/Claws so gemacht.
-
fetchmail -c kann das siehe man fetchmail. Verwend ich gerne - klein und schnell und schön Script-tauglich
poptrayminus
oder vielleicht seamonkey installieren, dieser hat einen sehr guten mailprogramm und unter einstellungen kann man diese option setzen, nur kopfzeilen holen. mit gewisse addons kann es noch komfortabler eingerichtet werden.
es funktioniert auch auf ältere und schwächere rechner und notebooks sehr gut, braucht nicht so viele ressourcen wie manche andere.
einzig, wenn das speichern des passwortes erwünscht wäre ist es nicht möglich, oder ich konnte es bisher noch nicht herausfinden. wahrscheinlich aus sicherheitsgründen das nicht speichern als standard gesetzt.
oder vielleicht seamonkey installieren, dieser hat einen sehr guten mailprogramm und unter einstellungen kann man diese option setzen, nur kopfzeilen holen. mit gewisse addons kann es noch komfortabler eingerichtet werden.
es funktioniert auch auf ältere und schwächere rechner und notebooks sehr gut, braucht nicht so viele ressourcen wie manche andere.
einzig, wenn das speichern des passwortes erwünscht wäre ist es nicht möglich, oder ich konnte es bisher noch nicht herausfinden. wahrscheinlich aus sicherheitsgründen das nicht speichern als standard gesetzt.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
Wie hast du denn das mit Sylpheed gemacht? Ich finde da keine Option, die das könnte.niemand hat geschrieben:Via POP3 habe ich das damals mit Sylpheed/Claws so gemacht.
Ich will das so haben wie bei Outlook, dass ich zuerst die Kopfzeilen herunterlade UND NICHT die Nachrichten. Dann will ich die Kopfzeilen bearbeiten könnten. Das heißt, für den Download der Nachrichten markieren MIT Löschung auf dem Server, oder ggf. NUR zum löschen markieren, oder für den Download der Kopie und dem Belassen der Nachricht auf dem Server. Das sind die grundlegenden Funktionen, die ich noch bei keinem Email Programm unter Linux/Debian/Ubuntu finden konnte.
PS: Ich meine natürlich die Kopfzeilen eines POP3 Accounts. Nicht die von Newsgroups oder sonstwas anderem.