http://heise.de/newsticker/data/vza-27.11.03-000/
mich würde eure meinung dazu interessieren und ganz ehrlich:
mich juckt es in den fingern eine gegenkampagne zu starten

Ebend. Das ist nämlich das Problem. Ich denke jeder halbwegs normal denkende Mensch wird einsehen, dass es auf dieser Welt niemanden gibt, der mal ebenso und rein aus Nächstenliebe einen Film kostenlos produziert.eagle hat geschrieben: Teure Spezial Effekte können leider keine fehlende Story ersetzen.
Das gibts doch heute nicht mehr. Man merkt doch dass die Amis und ihr Hollywood nur die Dollarzeichen in den Augen haben.TomBombadil hat geschrieben: Nur eine Sache sollte man nicht aus den Augen verlieren: Wenn die junge Generation (ich zähle mich mit 23 mal nicht mit dazu) verlernt, daß gute Produkte auch ihren Preis haben und nur noch alles umsonst haben wollen, werden wir wirklich bald keine guten Filme und keine gute Musik mehr kennenlernen können.
Das ist natürlich wiederum die Kehrseite der Medaille. Aber wenn manche noch nicht einmal bereit sind, für wirklich gute Sachen zu bezahlen, weil sie es einfach nicht "gewohnt" sind. Und damit meine ich natürlich nicht die 90% des Schrotts, der momentan auf irgendeiner Chartliste herumproduziert wird.Rebell hat geschrieben:Das gibts doch heute nicht mehr. Man merkt doch dass die Amis und ihr Hollywood nur die Dollarzeichen in den Augen haben.
Hallo und Guten Tag!TomBombadil hat geschrieben: @FearFactor: Ich möchte mich mal für Deinen Post als Vater bedanken. Es ist manchmal erschreckend, woran man selbst nicht denkt, wenn es einen nicht direkt betrifft. Wenn ich mir vorstellen würde, daß mein Kind evtl. durch so einen Spot in Angstzustände versetzt wird, könnt ich dem Verursacher direkt an die Gurgel gehen.![]()
Dem kann ich nur zustimmen, bei den letzten CDs, die ich mir gekauft hab, kam ich gar nicht daran vorbei, für die Geld auszugeben, die hören scheinbar nur sehr wenige. Aber das stört mich eher weniger.mat74 hat geschrieben:Und ferner kann ich mich einigen Vorpostern nur anschliessen: Der Mainstream der Filme ist eh nur seichte Sch***. Wer so nen Dreck zieht ist selbst schuld. Und das wirklich gute Filmgut bekommt man in keiner Videothek, weil der normale BILD-Bürger da nicht drauf anspringt.
Vorsicht mit einer solchen Aussage. Ich, wie die meisten anderen sicher auch, habe keine Filme runtergeladen und somit auch keine Straftat begangen!dndfile hat geschrieben:.. aber ihr verhamlost eure Taten ja auch.
Aber sicher geht ein Teil des Geldes für jeden verkauften Rohling an diese Leute. Genau wie bei Brennern, Druckern und Kopieren ...dndfile hat geschrieben:Du bezahlst ja nichts an sie wenn du dir ein Archiv anlegst welches du von deinen eigens Erworben Filmen/CD's erstellst und auch nur für dich benutzt.
Niemand hat gesagt das es Rechtes ist.dndfile hat geschrieben:Aber wenn du für dieses Archiv FIlme aus dem INternet ziehst, die Urheberrechtlich geschützt sind ist es nun mal ein Verbrechen.
Ich habe das auch nicht schlimm gesehen. Man sollte nur bei solchen Themen nicht Worte wie "ihr" benutzendndfile hat geschrieben:Ich wollte dir ja nicht zunahe treten habe ich extra noch bei gefügt in meinem thread.
Genau das meine ich mit eigene Fehler. Jahrelang habe sie es einfach nicht auf die Beine stellen können und Apple muss ihnen erst zeigen wieviel Kohle man damit verdienen kann. Erst jetzt wachen sie auf.suntsu hat geschrieben:Und wenn diese Gangster von der Musik/Filmindustrie mal einen Ordentlichen "Bezahldownload" anbieten würden, ginge vielleicht auch die unerlaubte leencherei zurück.
Das mag dem einzelnen nicht so weh tun, aber es ist ein riessen Batzen Geld wenn man es mal hochrechnet.dndfile hat geschrieben:Ach Rohlinge und Brenner bekomsmt du an jeder Ecke nachgeworfen, da merkt man die Abgaben doch gar nicht, ..
wie recht du doch hast.dndfile hat geschrieben:Hi,
die Werbekampagne ist schon sehr krass, aber ihr verhamlost eure Taten ja auch.
Filme saugen ist nun mal illegal wenn es sich um DVD_rips oder ähnliches handelt. Und in der letzten Zeit wurden das immer mehr und mehr, es gibt zuviel Spinner die es übertreiben....
Es ist eine Straftat raubkopien zu machen schluss aus basta das ist wie schwarzfahren, da darf man nicht meckern.
Die Werbekampange ist moralisch verwerflich ja, aber dass gerade die die es eigentlich gleichtun mit ihrem unmoralischen Handeln auch noch drüber aufregen als wären sie die braven Schäfchen und die böse Industrie.., das ist doch verquer!
(ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen, wenn ja sorry)
greetz dndfile